Vorstellung der Mastermind-Gruppen – Wie du in 2023 mit mir in den Masterminds arbeiten kannst

Vorstellung meiner Mastermindgruppen und was sie dir bringen können 

Wie du in 2023 mit mir in den Masterminds arbeiten kannst. 

Mittlerweile alle Jahre wieder startet zum 31. Januar, zum Chinesischen Neujahr, mindestens eine Mastermindgruppe von und mit mir. 

Dieses Jahr sind es wieder 2 Gruppen, die ich dir hier näher vorstellen möchte und wo ich dir Klarheit geben möchte, welche Gruppe für wen interessant ist. 

Beide Programme sind ein long term mentoring commitment, sie laufen beide ein Jahr lang. In beiden Programmen sind bereits einige Teilnehmer:innen dabei. Beide werden eine kleine, eng betreute Gruppe sein, damit das eben eine individuelle Betreuung gewährleistet sein kann.  Mastermind hat kein festes Curriculum, kein festes Kursprogramm. Ich verlinke dir zum Thema Mastermind generell nochmal einen Artikel und eine Podcastfolge in den Shownotes.  

Beide Masterminds richten sich an erfahrene Selbständige und Unternehmer:innen.  

 

Keine Folge verpassen? Den Podcast abonnieren!

ITunes/Apple Podcast.

Spotify

Android

Google

Stitcher

Deezer

amazon music

oder schau einfach hier (Podcast)

Welches Programm ist für wen?  

Die bisherigen Teilnehmenden in der Next Level Mastermind haben 6stellige und mehrfach 6stellige Online-Unternehmen oder aber Businesses, die anderweitig über entsprechende Business-Strukturen und –erfordernisse verfügen bzw. diese haben. Die meisten von ihnen wollen ihren Umsatz in 2023 verdoppeln oder anderweitig stark wachsen – aber dies gleichzeitig mit einer guten Anpassung des Business auf sich selbst und das, was ihnen im und außerhalb des Business noch so wichtig ist. Der Freude und ihren Stärken folgen.

Erfolg ohne Hustle

Denn viele sind es gewohnt, einen solchen Stand im Business nur mit viel Hustle und harter Arbeit oder am Burnout entlangschrammelnd oder Dinge tun, die ihnen eben nicht entsprechen, zu erreichen oder erreicht zu haben. Gerade für diejenigen unter uns, die Kinder haben, erst recht. Sie wollen nicht oder nicht mehr immer noch mehr und noch mehr machen, um erfolgreicher zu sein, auch wenn das bisher ihr Weg war.

Klare Werte

Sie haben klare Werte oder diese entwickelt und sind nicht (mehr) bereit, über diese hinwegzuschauen. Hinzu kommt auf diesem Business-Level: it’s lonely at the top. Die Themen, die dich jetzt beschäftigen, können wenige nachvollziehen. Die Räume, in denen du vertrauensvoll mit anderen sprechen kannst, noch dazu auf deinem Level, werden immer seltener, die Mentor:innen, die dir wirklich individuell auf dein Business bezogen weiterhelfen können, auch.

Schwerpunkte

2 Schwerpunkte, denen wir uns hier neben den ganz individuellen Themen der Teilnehmer:innen widmen werden, sind der Aufbau eines “Business in the back”-Teils, also eines (zusätzlichen) Standbeins, bei dem einzelne Produkte oder ein eigener Unternehmensanteil sozusagen “unsichtbar” laufen kann oder unterschiedliche Produkte nebeneinander laufen können, wie bei großen Marken, sowie Weiterentwicklung der Marke und je nach Unternehmensstruktur des Teams. 

Wachstum

Wachstum auf gesunde Art und auf sich abgestimmt ist auch das Thema der Perfect Match Mastermind. Monetär betrachtet wollen hier die bisherigen Teilnehmenden zum Beispiel die 100.000 EUR Umsatz im Jahr erreichen oder regelmäßige 5.000 – oder 10.000 EUR-Monate. Das sind oft die Unternehmer:innen, die so ein bisschen “dazwischen” hängen – aus Kursen und Co sind sie rausgewachsen bzw. das ist nicht das Richtige für sie, sie wissen oft schon viel und haben auch schon viel erreicht. Sie wollen ihr nächstes Level erreichen und auf ein solides Fundament stellen.

Dein Framework

Hier ist es beispielsweise auch ein Thema, das Framework oder die Rahmenstruktur für die eigene Arbeit zu entwickeln, das dich und deine Arbeit ausmacht und worunter deine Produkte und dein Produktportfolio und ggf. Deine Methoden sich stimmig einordnen. Viele Unternehmer:innen haben so etwas bereits – aber unbewusst.  In der Perfect Match Mastermind machen wir es bewusst und entwickeln es oder entwickeln es weiter, genau wie die eigene Marke. Denn das macht dich unterscheidbar und Kommunikation und Verkauf in einer voller werdenden Online- und Business-Welt vieeeel leichter und dich mit weniger “Arbeit” erfolgreicher. Wir schauen uns an, was bereits da ist bei dir und entwickeln es weiter.

Klarheit und Fokus

Auf dieser Ebene, auf diesem Businesslevel geht es oft darum, zum einen alles klarer oder fokussierter zu machen und auszurichten, zum anderen aber auch noch wirklich dazuzulernen. Ganzheitlich und von den Themen her auf diese Stufe und auf die Teilnehmenden der Mastermind und ihren Bedarf abgestimmt, keine Allgemeinplätze.  

Das sind grobe Richtungen, natürlich geht es, wenn du mich schon eine Weile kennst, immer darum, individuell zu schauen. Da können Umsatz und Co eine Richtung vermuten lassen, aber letztendlich kommt es auf das Gesamte an und wie du es auch für dich fühlst, wie du es haben willst. Auch wie ich das Potential und wir gemeinsam die Ressourcen einschätzen. Das klingt immer so ein bisschen komisch.

Business-Stand

Es geht einfach darum, dass dein Business für diese Masterminds schon einen bestimmten Stand hat, also bestimmte Voraussetzungen mitbringt, eine gewisse Größenordnung hat oder diese von den Voraussetzungen her sehr in Bälde erreichen kann von den bisherigen Teilnehmerinnen. die einfach diesen Sprung sehr schnell auch möglich machen, mit der richtigen Begleitung, die dann eben eine Mastermind auch bietet , das sieht man selbst oft nicht. Wenn du dich also für eine Mastermind und Begleitung in der Kleingruppe interessierst, lass uns ins Gespräch gehen und schauen, welche für dich passt.   

 

Was gibt es also in den Masterminds? 

Plan

In beiden Gruppen gibt es zunächst ein KickOff, in dem wir schauen, wo du hinwillst und wie ein Plan und einzelne Etappen dafür aussehen für dieses Jahr. Was soll dein Ziel sein? Wo möchtest du hin bis zum Ende der gemeinsamen Zeit und wie sieht der Weg bis dahin aus? Also das planen wir da gemeinsam. Und natürlich passen wir dann auch unterwegs an, wenn es gewünscht oder notwendig ist, wenn man feststellt okay, das geht jetzt doch gar nicht so schnell wie gedacht, oder eigentlich habe ich da gar keine Lust mehr drauf und das irgendwie möchte ich da etwas anders gestalten, als ich es ursprünglich gedacht habe, als wir es ursprünglich zusammen geplant haben. 

Individuelle Betreuung

Die Next Level Mastermind ist hochindividuelle Betreuung und gleichzeitig zeitlich heruntergebrochen auf das absolut Wesentliche, denn diese Gruppe verfügt über die Businessstrukturen für schnelle Entscheidungen und schnelle Umsetzung. Hier hast du regelmäßige 1:1-Sitzungen mit mir und Sessions mit der Gruppe, einer Gruppe, die deine Themen mitgehen und nachvollziehen kann.  

Unternehmensberatungs-Beurteilung

In der Perfect Match Mastermind setze ich zunächst die Unternehmensberatungsbrille auf und schaue mir dein Business und sein Potential in einer längeren Sitzung an, zeige dir deine Möglichkeiten auf und gebe dir meine Empfehlungen und dann schauen wir gemeinsam, wo es langgehen soll. Ich prüfe quasi, wie man aus Fähigkeiten, Abneigungen, Businessmodellen und Potentialen das Beste herausholen kann und entwickle mit dir konkrete Szenarien. 

Fachliche Vertiefungen 

Zusätzlich gibt es hier monatliche thematische Vertiefungen zu Themen, die auf diesem Businesslevel wichtig sind und mit Fokus darauf, was die tatsächlichen Teilnehmenden der Gruppe brauchen. z.B. Skalierbare Produkte und die richtige Produkt-Palette, stimmige Strukturen und Planung, authentisches Marketing, Team-Aufbau und –Management. 

Das machen wir zusätzlich zu den Mastermindsitzungen, die regelmäßig stattfinden und wo jede Teilnehmerin ihre Redezeit bekommt und ihren Coaching- und Mentoring-Input von mir und ihr Feedback von der Gruppe zu ihren Fragen und Ideen bekommt. 

Mehr Erfolg – weniger arbeiten

In der ganzen Gestaltung, also bei beiden Masterminds geht es auch darum, aber gerade bei der Next Level Mastermind im Grunde künftig weniger zu arbeiten. Das Business besser auf sich auszurichten. Das Business und sich selbst ganzheitlich zu betrachten, nicht nur in punkto Umsatz und Gewinn, auch wenn die in einem Business natürlich immer auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen in den Zielen. Noch mehr zu skalieren. Mehr in die Richtung der Skalierung zu gehen. Diese auszubauen. Team auszubauen. Solche Sachen.

Immer ganz individuell das Passende zu finden, Perfect Match eben. Konkrete Ziele und Projekte umsetzen. Und das eben immer mit dem ganzen Business im Blick und nicht nur, ich mache jetzt mal hier einen Online-Kurs, sondern was bedeutet das alles im größeren Zusammenhang. Wir treffen uns zu regelmäßigen Mastermindsitzungen. Wir haben diese Vertiefungssitzungen, wo wir dann Themen besprechen und zum Teil auch mit externen Experten zu Themen, die die Gruppe gerade beschäftigen und, wir haben in jedem Falle ein Einzel Kick Off – Strategiecoaching miteinander.  

Ganzheitliche, umfassende Strategie

Es geht in jedem Fall um die individuelle umfassende Strategie für das jeweilige Business, ob Skalierung, ob Marketing. Denn es sind oft Nuancen, die kleinen Schräubchen, die so viel ausmachen und die ich mit meiner Erfahrung und Expertise dann gut sehen kann bei dir. Und darum, wo du hinwillst, wie du dein Business und dein Leben haben willst, die Menschen erreichst, die du erreichen willst mit einem “perfect match”.  

Das ist meistens nicht nur ein Teil und da steht dann eben auch dein Kurs oder deine Social Media Strategie oder was auch immer nicht alleine, sondern eingebunden in ein Gesamtkonzept. 

Und wie gesagt die Entwicklung deines klaren Frameworks, was dich unverwechselbar macht – mit dem entsprechenden Einfluss auf deine Verkäufe, die Menschen, die du ansprichst und den Aufwand, mit dem du das erreichst. 

Wie läuft das Ganze ansonsten ab?

Wenn du sagst, die Mastermind oder die Mastermind ist interessant für mich, dann drückst du den Button hier auf der Seite und kommst zu einem Kontaktformular, wo du dann uns ein paar Dinge kurz über dich und dein Business beschreibst. Oder du schreibst mir die an kontakt@familienleicht.de. Und dann treffen wir uns zu einem Gespräch. Es sind kleine Gruppen. Es ist mir wichtig, dass das auch gut zusammen passt und dass wir da dann auch einfach schauen, auch vielleicht wir, welche Gruppe die richtige und die stimmige für dich ist. Wie gesagt, Ende Januar geht es los. Ich verlinke dir beide Masterminds hier: Das ist zum einen die Perfect Match Mastermind und das ist zum anderen die Next Level Mastermind. 

Und wie gesagt, bei beiden kannst du dich für ein Gespräch eintragen. Fülle hier das Kontaktformular aus mit ein paar Angaben über dich und dein Business und dann bekommst du direkt einen Buchungslink, wo du dir ja, wo du dich mit uns für ein Gespräch verabreden kannst. Ich freue mich auf dich.  

Es ist der richtige Moment. Es ist die richtige Zeit, um online zu gehen und um zu skalieren und aufs nächste Level zu gehen. Und ich würde mich sehr freuen, dich dabei begleiten zu dürfen.

Ich verlinke dir einige Interviews und CaseStudies mit aktuellen und ehemaligen Teilnehmerinnen in den Shownotes, außerdem findest du hier einen Grundlagenartikel, was genau denn eine Mastermind ist und wann du eine brauchst: Warum du als Selbständige eine Mastermindgruppe haben solltest und wie du eine findest – außerdem zum Unterschied zwischen kollegialem Austausch und einer geführten Mastermind

Kathrin Borghoff: Umsatz verzwanzigfacht in 2 Jahren

Ruth Abraham. Mehrfach 6stellig mit kleinpreisigem Mitgliederbereich

Kiran Deuretzbacher: Mutter und Unternehmerin – es darf beides gehen

Janneke Dujnmaijer: Nachhaltig sichtbar

Manuela Festl: 5stelliger Launch im Lockdown

Janey May: Hundetrainerin und Tierärztin goes Online-Business

Dagmar Höffken: Als Familienberaterin ein Online-Business kreieren

Sabrina Hitschler: Business mit Stark durch Krisen

Jessica Schonk: Wie Visionen wahr und mit Freude umgesetzt werden können

Hanna Drechsler: 60 statt 10-20 Gründungsmitglieder – Komfortzonenerweiterung durch Mastermind

 

 

 

Eine längere Vorstellung im Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Posted in

3 Kommentare

  1. […] hier unsere Angebote. Derzeit sind ein bis zwei VIP-Einzelplätze zu besetzen und du kannst in die Mastermind […]

  2. Veröffentlicht von Wie du in 2023 mit mir in der Mastermind arbeiten kannst am 7. Januar 2023 um 01:42

    […] […]

  3. […] 7. Januar 2023 […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Weitere Artikel

Familienleicht lernen, leben & arbeiten

Abonniere jetzt den Podcast

Life and business als bedürfnisorientierte Mama mit großen Ambitionen - hör rein und hol dir eine Riesenportion Inspiration ab, garniert mit Aha-Momenten und handfesten Tipps und Tricks zum ganzheitlichen Business-Auf- und Ausbau. Und lerne andere spannende Leute auf einem ähnlichen Weg kennen!