Einzelcoaching – bring dein Business auf die nächste Stufe

An folgenden Punkten kannst du in deinem Business stehen, wenn du aktuell mit mir oder uns arbeiten möchtest:

Wenn du bereits selbständig bist

  • du baust seit einer Zeit neben Kindern und evtl. Beruf/Anstellung deine Selbständigkeit auf. Vielleicht bloggst du auch schon eine ganze Weile und/oder hast dir bei Social Media eine Community aufgebaut. Du verdienst bereits Geld, aber es ist noch nicht genug oder auch nicht regelmäßig und nicht planbar für dich. Du willst wachsen, vielleicht davon leben bzw. den Anteil, den du zum Familieneinkommen leisten willst, davon bestreiten. Du willst notwendige und für dich relevante Strategien lernen – und, mindestens genauso wichtig, dein Selbstvertrauen und dein Mindset stärken und suchst nun Unterstützung für all diese Ebenen.  
  • Oder aber du bist selbständig mit deinem eigenen Business und du liebst das, was du tust wirklich. Du siehst auch erste deutliche Erfolge, aber du weißt auch, da ist noch mehr! Du bist schon lange genug unterwegs, dass dir deine Herausforderungen und Hürden in Business und Mindset bewusst sind und du möchtest jetzt Unterstützung, um sie zu überwinden. Auch sind da vielleicht Bereiche, wo Business und Familie noch nicht gut miteinander harmonieren und wo du entsprechend gestalten möchtest.
  • Deine Selbständigkeit ist eher das berühmte „Selbst und Ständig“. Von außen würde man sagen, es läuft gut bei dir. Du hast genug KundInnen oder KlientInnen, aber - es ist auch tatsächlich „harte Arbeit“ und fühlt sich eher fremdbestimmt an. Du fühlst dich ausgelaugt. Du wünschst dir mehr Leichtigkeit und flexiblere Gestaltung deines Business mit deiner Familie. Aber du weißt nicht, wie du da hinkommst. Facebook Ads? Ein Team? Höhere Preise? Skalierung? Und im Internetgewirr hörst du jede Menge Methoden hier und Methoden da. Das verwirrt dich und eigentlich möchtest du auch endlich dein Business so gestalten, wie es zu dir und deiner Familie passt UND den Erfolg bringt, den du dir wünschst. Was das genau ist und wie das geht, das möchtest du gerne herausfinden und umsetzen. Du siehst, dass es alleine nicht geht und wünschst dir daher Unterstützung von jemandem, der genau darin Profi ist und das Thema mit dir gemeinsam löst.
  • Von offline nach online! Deine Selbständigkeit ist bisher rein offline und du willst nun auch online aktiv werden und genau diese Online-Möglichkeiten nutzen. Dafür willst du die Basis nochmal nachschärfen und dich vielleicht mit den neuen Möglichkeiten auch nochmal anders ausrichten. Du möchtest herausfinden, wie diese dir helfen, dein Business aktiv auf eine neue, noch besser zu dir passende Stufe zu bringen. Kurzum: Du willst wissen wie du ein Business skalieren kannst oder online-Marketing nutzen kannst um den Booster einzuschalten, frei nach dem Motto: gibt´s nicht mehr für weniger?

Erkennst du die eine oder andere Situation wieder oder stellst du dir manche dieser Fragen auch? Oder stehst du vor einer dieser Herausforderungen? (wenn du noch eher am Anfang stehst, schau hier) Prima, denn genau bei diesen Themen kann ich dich als Business und Mindset Coach und mit meinem Wissens- und Erfahrungsspektrum unterstützen. Ich freue mich schon sehr darauf, mit dir zu arbeiten und dein Business mit dir zu gestalten!

Als Coach und Unternehmerin unterstütze ich Mütter auf allen Ebenen dabei, die Unternehmerin zu werden, die sie sein wollen und ihr Business auf ihre Art zu gestalten, ohne sich zu verstellen: auf eine Art, wie sie auch ihr Familienleben gestalten und so, wie es zu ihrem Familienleben und zu ihren LieblingskundInnen passt. Werteorientiert, basierend auf Selbstliebe und Akzeptanz, bedürfnisorientiert, nachhaltig erfolgreich und mit Freude und Leichtigkeit. 


Ich vereine in den Augen Vieler Gegensätze.

Ich habe als sicherheitsbewusster Mensch und verantwortungsvolle Mutter eine äußerst erfolgreiche Corporate-Karriere, die mir außerdem sowohl Sicherheit als auch Flexibilität bot, gegen die Selbständigkeit getauscht.

Ich "komme" aus einer der Big Four der internationalen Steuer- und Unternehmensberatung und einer Leitungsposition im Finanz- und Rechnungswesen und habe als Pionierin einen der ersten Online-Kongresse für Eltern im deutschsprachigen Raum in die Welt gebracht.

Mein Mann Michael und ich haben bereits quasi alle Arbeits- und Aufteilungsmodelle mit Familie gelebt.

Ich vereine bedürfnisorientierte Mama und ambitionierte Unternehmerin - in Teilzeit.

Die Selbständigkeit, die ich nachts und frühmorgens mit selbstbetreuten Kindern (und teilweise schwerstkranken Familienangehörigen) über Jahre aufgebaut und gelebt habe, ist seit 2016 ortsunabhängig und ausschließlich online, stetig heimlich still und leise zu einem Online-Business mit einer großartigen Community und mehrfach sechsstelligem Umsatz gewachsen und ernährt heute meine fünf- äh sechsköpfige Familie (nicht den Hund vergessen, gell). Wir haben inzwischen den Luxus, beide für unsere Kinder wirklich da sein zu können. Das Business an unsere Bedürfnisse flexibel anpassen zu können und in Übereinstimmung mit unserer Familie leben zu können, war von Anfang an ein Grundwert für mich - und nach diesem Kompass habe ich mich ausgerichtet.

Ich bin also nicht nur die Expertin für verschiedenste Businessstrategien, aus denen wir die für dich passenden auswählen und anpassen können, und Zahlen und Planung, sondern auch dabei, mit dir dein Business und deine Familie möglichst gut aufeinander abstimmen und anpassen zu können.

Dafür, dir dein Wunschleben UND Traumbusiness zu gestalten, dafür starte ich mit dir.


Bei "Bring dein Business auf die nächste Stufe" können z.B. die Folgenden die Schwerpunkte unserer gemeinsamen Arbeit sein:

Wir nehmen dein Businessfundament unter die Lupe und legen deine Vision frei

Alles noch stimmig? Arbeitest du mit deinen LieblingskundInnen und sind das noch die, mit denen du losgegangen bist? Oder hat sich da etwas verändert, sind sie mit dir gewachsen? Oder hattest du das in der Vergangenheit noch gar nicht wirklich definiert, mit wem du am liebsten arbeiten möchtest und wem du am besten helfen kannst? Sind dein Thema und deine Positionierung noch passend, oder darf da nachgeschärft werden? Darfst du da spitzer werden oder vielleicht auch mehr in die Breite gehen? Was ist mit der Frage, WIE du arbeiten und leben möchtest, und deiner Businessvision? Diese Fragen klären wir für dein klares und stabiles Businessfundament, welches dir und deinen Kunden nutzt.

Deine Marke und deine Kommunikation

Was strahlt deine Marke nach außen aus? Wofür wirst du gekannt? Spiegelt das dich und dein Business noch wieder, so wie du es dir wünschst? Wo darfst du vielleicht nachjustieren, auch und gerade in deiner Aussage und Kommunikation, um deine alten neuen oder neuen alten Lieblingskunden zu erreichen und zu treuen, wiederkehrenden Kunden zu machen. Auf welchen Kanälen bist du unterwegs und darf da etwas hinzukommen oder wegfallen? Wie erreichst du neue Interessenten? Wie baust du deine Liste aus? 

Dein Angebot, Verbesserung bestehender Produkte und Erweiterung des Produktportfolio

Wenn du schon eine Weile "unterwegs" bist, gibt es vielleicht auch schon mehrere Produkte. Vielleicht hast du immer das angeboten, was gerade nachgefragt wurde, und hast noch gar kein konkretes Angebot für deine echten Lieblingskunden formuliert und du hast lauter unzusammenhängende "Einzelstücke" an Produkten. Wir schauen uns die Kundenreise deines Lieblingskunden an. Eventuell gibt es bisher bei dir noch gar kein Produktportfolio oder das Vorhandene gleicht eher einem gemischten Basar als einer Produkttreppe. Was bleibt, was kann weg, was darf verändert werden? Verbessere stetig vorhandene Produkte, die für deinen Lieblingskunden passen, und entwickle sie weiter.

Entwicklung deines Frameworks

Falls noch nicht vorhanden, entwickeln wir dein Framework, den Rahmen deiner Arbeit mit deinen Kunden.

Entwicklung und Weiterentwicklung deiner Online-Produkte

Online-Workshops, Online-Kurs, Gruppenprogramm ? Was ist jetzt dran? Oder wird es Zeit für dein großes Signature-Programm "for which you want to be known for" ?

Launches, Funnels und Sales

Wie launchst du deine Produkte? Bist du mit deinen bisherigen Strategien zufrieden? (Hast du überhaupt schon Launchstrategien und eine gewisse Planung oder machst du das alles noch "aus der Hüfte"? Wie verkaufst du? Fällt dir das leicht, oder sehr schwer? Oder könnte es einfach mehr sein?  Folgen deine Verkäufe einem gewissen Ablauf, hast du bereits einen Verkaufsfunnel?

Und täglich grüßt das Murmel.... äh, das Mindset

Ja, was soll ich sagen? Das berühmt-berüchtigte Mindset ist nichts, womit du dich einmal beschäftigst, es ausrichtest und dann war's das. Vielmehr kommen auf jeder Stufe und bei jedem Schritt meist neue Themen oder auch gerne mal die alten in abgewandelter Form. Gerade im Bereich Preise oder insgesamt Geld-Mindset kommen sie spätestens dann, wnen du deine Preise erhöhen willst oder dein Business insgesam auf die nächste Stufe geht. Die Entwicklung eines unternehmerischen Mindsets und die Arbeit insgesamt an deinem Mindset und deinen Themen sowie an Glaubenssätzen, Selbstliebe und Akzeptanz ist die vielleicht wichtigste Grundlage für deinen Erfolg und für die Entwicklung eines Business von innen nach außen. 


Unser Coaching im 1:1 findet dort statt, wo du bist und eine Internetverbindung hast - wir treffen uns über zoom.


1:1 ist nicht für jeden - in der Gruppe auch nicht. Daher gibt es bei uns beide Möglichkeiten. Unser Mama goes and grows business - Programm in der Gruppe findest du hier bzw. direkt hier.

Wenn du dich für eine Einzelbegleitung von Papa zu Papa durch meinen Mann Michael interessierst, schau bitte hier.

Wenn dein/e Partner/in und du uns im "Doppelpack" ganz exklusiv haben wollt, einmal hier entlang bitte.


Oben findest du die Schwerpunkte, an denen wir bei deinem Businessaufbau gemeinsam arbeiten können. Aber hier gibt es nichts von der Stange, das wird im 1:1-Coaching für dich individuell angepaßt und auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten (zumal es ja auch immer mal vorkommt, dass sich unterwegs die Richtung ändert ;)).

Hier findest du die grobe Struktur meiner/unserer Coachingpakete, sodass du dir vor unserem persönlichen Kennenlern- und Strategiegespräch schonmal einen Überblick verschaffen kannst.


3 - Monate Projekt Coaching

Du wünschst dir meine Begleitung bei einem konkreten Thema oder Projekt, bei dem du nicht so recht vorankommst oder nicht weißt, wie du es anstellen sollst? Oder du willst deine Basis neu justieren?

  • Persönliches 1:1-Coaching und Mentoring mit mir über zoom über 3 Monate 
  • Kick-Off und Thema- und Strategieplanung 2 Std.
  • Themen können z.B. sein: dein erster Launch ODER Schärfung und Neuausrichtung deiner Business-Basis ODER Erstellung deines ersten Online-Kurses ODER deine Verkaufsstrategie - je nachdem, was bei dir dran ist.
  • 6 Coaching- oder Mentoring-Sitzungen á 75 Minuten  nach Bedarf verteilt
  • e-mail-Begleitung zwischen den Sitzungen
  • Aufgaben, Arbeitspapiere oder Empfehlungen zur Umsetzung nach jeder Sitzung

ab 4.000 EUR zzgl. USt


12- Monate Begleitung Intensiv

Das Komplettpaket - intensiv. Transformation auf allen Ebenen. Das Besondere.

  • Persönliches 1:1-Coaching und Mentoring mit mir über zoom über volle 12 Monate 

  •  12, 24 oder 40 Coaching-Sitzungen möglich, zu nehmen nach Bedarf
  • e-mail-Begleitung zwischen den Sitzungen
  • Zugang zu mir via Messenger oder Voxer
  • Voller Zugriff auf mein Mama goes and grows business Programm
  • Blick hinter die Kulissen meines Business
  • Experten-Umsetzungs-Unterstützung durch mein Team möglich und zubuchbar
  •  regelmäßige Planungssitzungen
  • Weiterentwicklung und Ausbau deines Business in den für dich individuell relevanten Themen.

Diese Coaching- und Mentoring-Begleitung wird im Umfang nach Absprache definiert, ist aber in jedem Fall ein fünfstelliges Investment.

Nur sehr wenige Plätze