Einzelbegleitung für fortgeschrittene

Bring dein Business auf die nächste Stufe

In dieser Zusammenarbeit unter vier Augen gibt es nichts von der Stange! Sondern ganz individuell das, was dich beschäftigt und wo du hinwillst. Hier begleite ich dich mit all meinem Wissen, meiner Expertise und meiner Erfahrung. Let's get you to that next Level - in deinem erfolgreichen Business.

Bist Du hier richtig - und bereit für mehr?

Du bist schon vor einer Weile losgelaufen mit deinem Business und auch in deiner persönlichen und unternehmerischen Entwicklung. An folgenden Punkten kannst du als Unternehmerin zum Beispiel stehen, wenn du aktuell mit mir oder uns arbeiten möchtest:

Du wünschst dir eine Sparringpartnerin

Führungskräfte aus der Corporate-Welt kennen und wissen es: ab einem gewissen Level wird's einsam. Als Frau, als Mutter sowieso. Als Unternehmer:in ist das nicht anders - online erst recht.

Deine Vorhaben, Wünsche und Pläne sind für viele zu groß. Du hältst den Raum für andere.

Du hast Dinge erreicht, die für viele  bereits nicht vorstellbar sind - und du willst mehr. Du willst alles - incl. Raum für Familie und Co.

Think fast, act fast - du brauchst jemanden, der auf deinem Businesslevel hocherfahrene Sparringpartner:in für dich sein kann, branchenunabhängig.

Next Level "Vereinbarkeit", Next Level Mindset

Family business, Alleinverdiener*in, Team-Expansion mit Partner*in? Immer gewünscht - und nun "holpert" es doch?

Dein Business wächst, du skalierst, vielleicht sind Umsätze und Gewinne in Regionen, höher als alles, wo du und dein/e Partner*in, vielleicht niemand in deiner Familie, vorher gewesen bist?Deine Kinder sind nicht mehr klein, aber auf einmal sind die Anforderungen an "Vereinbarkeit" ganz andere?

Oder du hast auf einmal kranke Eltern zu berücksichtigen?

Einmal mehr deine Business-Struktur anpassen und rein in die Mindset-Themen.

Next Level Online-Business

Deine Online-Präsenz und dein Online-Business sind etabliert. Du weißt, was für dich funktioniert. Launchen und Co sind dir nicht neu. Du hast vermutlich ein Team. Es läuft gut. Du willst dein Business "upleveln", in jedem Bereich noch besser auf dich anpassen.

Umpositionierungen, komplett neue Produkte direkt mit einer 3- oder 4-stelligen Kundenzahl auf den Online-Markt bringen, größere und große Launches, das ist der Bereich hier.

Im Einzelfall auch Begleitung 6stelliger und mehrfach 6stelliger Launches mit Involvieren unseres Teams, Training deines Teams oder Begleitung bei der Durchführung eines Online-Kongresses/Online- oder Hybrid-Summits.

Mach dich bereit für deinen

Big Leap

Erkennst du die eine oder andere Situation wieder oder stellst du dir manche dieser Fragen auch? Prima, denn genau bei diesen Themen kann ich dich mit meinem Wissens- und Erfahrungsspektrum unterstützen.

25 Jahre Unternehmensberatung und Unternehmensführung, international, in allen Größenordnungen, online und offline. Eigener Businessaufbau und -führung mit kleinen, selbstbetreuten Kindern oder kranken Verwandten. 2 Wohnsitze in 2 Ländern. Switch zu family business, alle Partnerschafts-Arbeitskonstellationen wie "Carearbeit", 50:50, "Alleinverdiener*in". Partnerschaft und Elternschaft on eye level.

Ich freue mich schon sehr darauf, mit dir zu arbeiten und dein Business mit dir zu gestalten. Dein großer Sprung wartet auf dich!

In der Einzelarbeit haben wir bereits Umsätze vervielfacht, mehrfach 6stellige Launches durchgeführt, komplett neue Produkte direkt mit 3stelliger Kundenzahl auf den Markt gebracht oder vollständige Neupositionierungen vorgenommen oder völlig neue Wege in Marke und Marketing etabliert.

VIP-Zusammenarbeit hat bei mir wenig mit Champagner und High Heels zu tun (das hatte ich in der Unternehmensberatung genug, nicht so mein Ding) sondern bedeutet für mich, dass ich nur mit extrem wenigen Klient:Innen im 1:1 sehr individuell und exklusiv arbeite.

Als Coach und Unternehmerin unterstütze ich Mütter auf allen Ebenen dabei, die Unternehmerin zu werden, die sie sein wollen und ihr Business auf ihre Art zu gestalten, ohne sich zu verstellen: auf eine Art, wie sie auch ihr Familienleben gestalten und so, wie es zu ihrem Familienleben und zu ihren Lieblingskund:innen passt. Werteorientiert, basierend auf Selbstliebe, Freude und Akzeptanz, bedürfnisorientiert und nachhaltig erfolgreich.

Weg von "selbst und ständig" oder schon gut unterwegs, aber Bock auf mehr Leichtigkeit?

Das könnten Schwerpunkte unserer gemeinsamen Arbeit sein:

lena-busch-bulb-outline-teal

Dein Businessfundament

Alles noch stimmig? Arbeitest du mit deinen LieblingskundInnen und sind das noch die, mit denen du losgegangen bist? Oder hattest du das in der Vergangenheit noch gar nicht wirklich definiert, mit wem du am liebsten arbeiten möchtest und wem du am besten helfen kannst und es hat sich einfach so "ergeben" ? Sind dein Thema und deine Positionierung noch passend, oder darf da nachgeschärft werden? Was ist mit der Frage, WIE du arbeiten und leben möchtest, und deiner Businessvision? Diese Fragen klären wir für dein klares und stabiles Next - Level - Businessfundament, welches dir und deinen Kunden nutzt. Denn "mehr" und "größer" im Business muß auch getragen werden können.

lena-busch-bulb-outline-teal

Deine Marke'n'Kommunikation

Was strahlt deine Marke nach außen aus? Wofür wirst du gekannt? Spiegelt das dich und dein Business noch wieder, so wie du es dir wünschst? Wo darfst du vielleicht nachjustieren, auch und gerade in deiner Aussage und Kommunikation, um deine alten neuen oder neuen alten Lieblingskunden zu erreichen und zu treuen, wiederkehrenden Kunden zu machen. Auf welchen Kanälen bist du unterwegs und darf da etwas hinzukommen oder wegfallen? Wie erreichst du neue Interessenten? Wie baust du deine Liste aus?
Oft darf auch hier nach einiger Zeit oder ein paar Jahren mal draufgeschaut werden, denn: "what brought you here, won't bring you there" - das sind meist die Momente, wo du das Gefühl hast, hm, darf/soll/muß hier etwas anders werden.

lena-busch-bulb-outline-teal

Dein Produktportfolio

Wenn du schon eine Weile "unterwegs" bist, gibt es vielleicht auch schon mehrere Produkte. Vielleicht hast du immer das angeboten, was gerade nachgefragt wurde, und hast noch gar kein konkretes Angebot für deine echten Lieblingskunden formuliert und du hast lauter unzusammenhängende "Einzelstücke" an Produkten. Wir schauen uns die Kundenreise deines Lieblingskunden an. Eventuell gibt es bisher bei dir noch gar kein Produktportfolio oder das Vorhandene gleicht eher einem gemischten Basar als einer Produkttreppe.
Oder du und deine Kunden haben sich weiterentwickelt - und deine Produkte dürfen nun nachziehen. Dabei ist beim Verändern etablierter Produkte vieles zu beachten. Was bleibt, was kann weg, was darf verändert werden? Was darf vielleicht hinzukommen? Verbessere stetig vorhandene Produkte, die für deine Lieblingskunden passen, und entwickle sie weiter.

lena-busch-bulb-outline-teal

Deine strategische Entwicklung

Falls noch nicht vorhanden, entwickeln wir dein Framework, den Rahmen deiner Arbeit mit deinen Kunden. Unabhängig davon, in welchem Businessbereich/Branche du tätig bist. Außerdem deine Online-Produkte: Online-Workshops, Online-Kurs, Gruppenprogramm ? Was ist jetzt dran? Oder wird es Zeit für ein großes Signature-Programm "for which you want to be known"? Wie launchst du deine Produkte? Bist du mit deinen bisherigen Strategien zufrieden? Wie verkaufst du? Fällt dir das leicht, oder sehr schwer? Oder könnte es einfach mehr sein? Wie skalierbar sind deine Produkte? Folgen deine Verkäufe einem gewissen Ablauf, hast du einen Verkaufsfunnel? Wie "next Level" sind deine Business-Strukturen?
Und, eine wichtige Frage ab einem gewissen Punkt: wie lange kommt dein Business ohne dich aus ? Steckst du noch im "Selbst-und-Ständig"-Hustle ? Sind maximal ein paar Tage oder Wochen Urlaub oder Krankheit drin, ehe du dich unbedingt selbst kümmern musst? Hast du bereits ein Team und bist du mit dessen Zusammensetzung zufrieden? Oder ist jetzt das nähere Anschauen von Teamstrukturen und -Ausbau dran? Ist dein Team mit deiner Unternehmensvision "im Boot"? Wenn du gewachsen bist - ist dein Team und dessen Mindset mitgewachsen? Wir schauen uns an, was schon alles da ist, was bleiben darf, was gehen soll, was neu hinzukommen kann. Wir sortieren und optimieren. Wir bringen deine losen Enden zusammen.

lena-busch-bulb-outline-teal

Und täglich grüßt das Murmel.... äh, das Mindset

Ja, was soll ich sagen? Das berühmt-berüchtigte Mindset ist nichts, womit du dich einmal beschäftigst, es ausrichtest und dann war's das. Vielmehr kommen auf jeder Stufe und bei jedem Schritt meist neue Themen oder auch gerne mal die alten in abgewandelter Form. Gerade im Bereich Preise oder insgesamt Geld-Mindset kommen sie spätestens dann, wenn du deine Preise erhöhen willst oder dein Business insgesamt auf die nächste Stufe geht. Wenn du neue Strukturen aufsetzt oder dein Team stark ausbaust. Dein Business oder deine Marke stark veränderst. Skalierst. Ein vielleicht jahrelang bekanntes Umsatz-, Gewinn- oder Businessplateau verlässt oder verlassen willst. Dann ist dein System es oft gewohnt, dass dein Business so und so ist. Dass du mit diesem Einsatz ungefähr diesen Umsatz oder Gewinn machst. Undsoweiter 🙂
Wenn du den Schritt vom Selbständigen zum/r Unternehmer:in gehst. Und bei jedem "Next Level" auf's Neue.
Oft ist DAS irgendwann der Grund, warum gerade Selbständige, manchmal auch Unternehmer dann über Jahre oder gar Jahrzehnte auf einer gewissen Stufe "hängenbleiben" - und oft, ohne das aktiv entschieden zu haben.
Die (Weiter-)Entwicklung eines unternehmerischen Mindsets und die Arbeit insgesamt an deinem Mindset und deinen Themen sowie an Glaubenssätzen, Selbstliebe und Akzeptanz ist die vielleicht wichtigste Grundlage für deinen Erfolg und für die Entwicklung eines Business von innen nach außen.

Meine Angebote für dich

Unser Coaching im 1:1 findet dort statt, wo du bist und eine Internetverbindung hast - wir treffen uns über zoom.

1:1 ist nicht für jeden - in der Gruppe auch nicht. Daher gibt es bei uns beide Möglichkeiten (plus noch eine "Mischung" mit dem Besten aus beiden Welten).

Unser Mama goes and grows business - Programm in der Gruppe findest du hier

Die Next Level Mastermind für fortgeschrittene Unternehmerinnen findest du hier

Wenn du dich für eine Einzelbegleitung von Papa zu Papa durch meinen Mann Michael interessierst, schau bitte hier

Wenn dein/e Partner/in und du uns im "Doppelpack" ganz exklusiv haben wollt, einmal hier entlang bitte.

Oben findest du die Schwerpunkte, an denen wir bei deinem Businessauf- bzw. Ausbau gemeinsam arbeiten können. Aber hier gibt es nichts von der Stange, das wird im 1:1-Coaching für dich individuell angepasst und auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten (zumal es ja auch immer mal vorkommt, dass sich unterwegs die Richtung ändert).

Hier findest du die grobe Struktur meiner/unserer Coachingpakete, sodass du dir vor unserem persönlichen Kennenlern- und Strategiegespräch schonmal einen Überblick verschaffen kannst.

Einzelcoaching für Business-Starter

Ab 1000€

Deine Strategie-Session oder VIP-Halbtag

Du wünschst dir meinen strategischen Input für eine bestimmte Fragestellung? Oder du möchtest mit mir deinen strategischen Kompass für die nächsten Monate ausrichten/planen?

Einzelcoaching für Business-Starter

Ab 7500€

3 - oder 6-Monats- Begleitung/Mentoring

Für Wachstum in Business, Mindset und Persönlichkeit oder Begleitung bei einem bestimmten Projekt

Einzelcoaching für Business-Starter

Auf Anfrage - streng limitiert

12- Monate Begleitung Intensiv

Das Komplettpaket - intensiv. Transformation auf allen Ebenen. Das Besondere.

Einzelcoaching für Business-Starter

Und jetzt?

Buch dein Kennenlerngespräch

Lass uns in deinem kostenlosen Kennenlern- und Strategiegespräch schauen, was du brauchst und welche Begleitung für dich passt

Geht nicht? Gibt's nicht

Ich vereine in den Augen Vieler Gegensätze. Als sicherheitsbewusster Mensch und verantwortungsvolle Mutter habe ich eine äußerst erfolgreiche Corporate-Karriere, die mir außerdem sowohl Sicherheit als auch Flexibilität bot, gegen die Selbständigkeit getauscht. Ich komme aus einer der Big Four der internationalen Steuer- und Unternehmensberatung und einer Leitungsposition als weibliche Nr. 1 der Firma und habe als Pionierin einen der ersten Online-Kongresse für Eltern im deutschsprachigen Raum in die Welt gebracht. Mein Mann Michael und ich haben bereits quasi alle Arbeits- und Aufteilungsmodelle mit Familie gelebt. 

Ich vereine bedürfnisorientierte Mama und ambitionierte Unternehmerin - die meiste Zeit in Teilzeit.

Die Selbständigkeit, die ich nachts und frühmorgens mit selbstbetreuten Kindern (und teilweise schwerstkranken Familienangehörigen) über Jahre aufgebaut und gelebt habe, ist seit 2016 ortsunabhängig und ausschließlich online, stetig heimlich still und leise zu einem Online-Business mit einer großartigen Community und mehrfach sechsstelligem Umsatz und Gewinn gewachsen und ernährt heute meine fünf- äh sechsköpfige Familie (nicht den Hund vergessen, gell).

Wir haben inzwischen den Luxus, beide für unsere Kinder wirklich da sein zu können.

Dass ich dabei "dennoch" mehr in kürzerer Zeit / mit weniger Arbeitszeit oder Unterstützungsressourcen erreicht habe als viele andere, ist kein Zufall.

Das Business an unsere Bedürfnisse flexibel anpassen zu können und in Übereinstimmung mit unserer Familie leben zu können, war von Anfang an ein Grundwert für mich - und nach diesem Kompass habe ich mich ausgerichtet.

Nach gut 20 Jahren Beratungs- und Führungstätigkeit mit und in Unternehmen aller Größenordnungen bin ich also nicht nur die Expertin für verschiedenste Businessstrategien, aus denen wir die für dich passenden auswählen und anpassen können, und für Zahlen und Planung.

Dafür, dir dein Wunschleben UND Traumbusiness zu gestalten und den nachhaltigen Erfolg, den du dir wünschst, und große Ziele und Träume selbstbestimmt und gesund zu gestalten, dafür starte ich mit dir.

Let's do it!