Smart Skalieren

Perfect Match Mastermind

Mehr Umsatz. Mehr Freude. Mit deinen Stärken - und mit System.

Du bist nicht neu im Business und weißt, was du kannst – und die Sache funktioniert auch.

Jetzt aber kommst du über einen bestimmten Punkt nicht hinaus, stößt an eine Grenze und weißt nicht, wie du höher kommen oder Umsätze deutlich steigern sollst ohne immer mehr zu arbeiten.

Noch zu viel "selbst und ständig"?

Fehlt dir die passende Strategie ?

Dann ist es Zeit für den nächsten Schritt für nachhaltiges gesundes Wachstum.

Lass uns dein Business und deine Umsätze voranbringen - individuell, ohne dich zu verbiegen oder im Hamsterrad zu landen. Incl. smarter Systeme, die für dich arbeiten.

Bist du dabei ?

Wachstum - Umsatz und Mehr.

..gehe den nächsten Schritt in Richtung Unternehmer oder Unternehmerin - und zwar stärken- und ressourcenorientiert. Denn Wachstum entsteht nicht zwingend dadurch, dass du MEHR, sondern dass du die für dich richtigen Dinge tust.

Als deine Mentorin in dieser geführten Gruppe zeige ich dir, wie du in all den Möglichkeiten die für dich richtigen Dinge und "Hebel" (wie z.B. passgenaue Produkt- und Verkaufsstrategien) für Wachstum findest und umsetzt.

Ich definiere Wachstum jedoch nicht ausschließlich als “mehr Umsatz” - auch wenn der definitiv eine große Rolle spielt. Wachsen hin auf dein Ziel, wie z.B.:

  • Mehr Gewinn

  • Dein Einkommen regelmäßiger, planbarer, launchunabhängiger oder unabhängiger von deiner Person gestalten
  • Endlich die 100.000 EUR/Jahr erreichen (oder einen anderen Betrag)
  • größere Launches realisieren
  • Mehr Flexibilität und Unabhängigkeit

  • Besser zu dir passende Kunden

  • Neue Produkte / Premiumprodukte

  • Dein Business besser auf dich anpassen - ggf. auch komplett verändern oder umpositionieren
  • Mehr Kunden, mehr Anfragen
  • Weniger Hustle
  • Eine Produkttreppe und ein Kundengewinnungssystem aufbauen
  • Mehr in deiner "Zone of Genius" sein UND damit mehr verdienen

  • Mehr Möglichkeiten schnellen CashFlows und "ich kann Geld machen, wann ich will"
  • Viel mehr Menschen erreichen und mehr Einfluss haben
  • von der "One-Woman-Show" zum Team

Neue Ergebnisse=mehr von dem, was funktioniert + Neues. Mit Plan.

Wachstum braucht Raum, einen sicheren Raum zum Ausprobieren, Optimieren, Planen, Weiterentwickeln, ohne dass du mit teurem Try and Error viel Zeit verschwendest.

Einen Raum, in dem du auch NEUE Ansätze und Ideen bekommst und mit uns umsetzt. Einen Raum für die für Wachstum notwendige innere Arbeit.

Schon Einstein wußte, mit den Dingen, die du schon immer gemacht hast, wirst du die Ergebnisse erzielen, die du schon immer erzielt hast.

Als Unternehmensberaterin mit vielen Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Selbständigen, Vorständen internationaler Konzerne sowie in der Unternehmensführung weiß ich: viele bleiben auf diesem Stand "hängen".

Denn spätestens dann braucht es nicht mehr nur das Expertenwissen im eigenen Fachgebiet. Und oft kickt auch das Mindset rein: dort, wo du jetzt bist, das ist bekannt. Du weißt, was du tust - und was du für "realistisch" hältst. Oder wo du auch "Schiss" hast 🙂

Das will ich nicht für dich. Und ich weiß auch, was wichtig ist, um dann weiter solide zu wachsen - und mache es greif- und anwendbar für Unternehmer:innen wie dich. Eine neue Realität zu kreieren - und ggf. dann auch sehr schnell zu wachsen.

Wo bist du und wo willst du hin? Eine Mastermind ist nichts für Businessanfänger:innen. Du bist etablierte Selbständige und möchtest vermutlich auf 100.000 EUR Jahresumsatz oder auf die regelmäßigen 10.000 EUR im Monat und darüber hinaus (alles jeweils auch abhängig vom Businessstand und deiner Arbeitszeit). Wenn du dir unsicher bist, frage mich mit dem Formular unten und wir schauen es uns an.

Wir verbinden dein Wachsen von "innen nach außen" und deine individuellen Bedürfnisse mit konkreten, funktionierenden Strategien für dein Businesslevel.

Mit viel Erfahrung in der Unternehmensberatung und -führung weiss ich, worauf es ankommt - anwendbar für Unternehmerinnen wie dich

lena-busch-ipad-cut

Du wünschst dir meinen Input als Coach, Mentorin und Unternehmensberaterin, die Erfahrung von jemandem, der da ist, wo du hinwillst, und gleichzeitig den Austausch mit einer Gruppe von (Online-)Selbständigen in geschütztem Rahmen.

Ich meine Dich, wenn du...

check-outline-teal

unternehmerisch wachsen willst und dir teure Fehler sparen

Du bist happy mit deiner Selbständigkeit, was Tätigkeit und Zielgruppe betrifft. Du willst nun mehr und nachhaltig erreichen. Das machen wir, indem wir deine Unternehmensvision klarkriegen und das Vorhandene darauf anpassen und optimieren und die kleineren oder größeren Schräubchen drehen, die es ansonsten dafür braucht.

Du willst raus aus "Selbständigkeits-Klein-Klein" oder möchtest ausbauen, was schon da ist, z.B. deine e-mail-Liste mit möglichst kaufbereiten Interessenten wachsen lassen, möchtest für deine vorhandenen Ressourcen wie e-mail-Liste etc. besser nutzen, wünschst dir Angebote, die strategisch stimmig ineinander greifen oder dir ein Marketing-System kreieren, das Tag für Tag für dich arbeitet.

check-outline-teal

du in der "Sandwich-Phase" bist

Du bist noch eine "One-Woman-Show" oder mit Unterstützung einer vA oder von ein, zwei Freelancer:innen. Willst es vielleicht auch bleiben. Vielleicht kommen erste Themen und Fragen im Bereich Team/ Führung auf und wie schlank oder groß dein Team sein soll.

Wo du jetzt bist, bist du vielleicht relativ easy von selbst hingekommen - das, was du gemacht hast, hat funktioniert, nur jetzt geht es so nicht mehr weiter, funktioniert nicht mehr so gut oder hat einen "Deckel" oder ein Plateau erreicht.

Oder es fühlt sich wieder an wie ganz am Anfang: lauter ToDos, lose Enden und du fragst dich, was du zuerst oder was du überhaupt machen sollst.

 

check-outline-teal

Dir Fragen stellst wie

Was ist mein nächster Wachstumsschritt ? Ein Schritt, bei dem ich nicht einfach nur mehr arbeite, weil ich noch mehr Kunden und noch mehr ToDos habe?

Wie komme ich endlich zu meiner nächsten Umsatz- oder Gewinnstufe ? Und darüber hinaus?

Wie kann ich mehr automatisiertes oder wiederkehrendes Einkommen erzielen ?

Mein Umsatz stagniert oder ging sogar zurück - was mache ich nun, was sind Ansätze, die jetzt für mich funktionieren ? 

Mein Business wächst schnell - wie kann ich das gut halten und in die richtigen Bahnen lenken?

Ich habe ein solides Fundament - wie geht es jetzt weiter ? Wie schaffe ich daraus auch Planbarkeit und Sicherheit ?

Was lagere ich aus – und worauf muß ich dabei achten?

check-outline-teal

du Antworten suchst

auf Fragen wie (und deren Umsetzung):
- expandierst oder investierst du größer (und wo kommt der Cashflow dafür her?)

- willst du künftig großes Team und Co und dafür jetzt die Weichen stellen, oder soll dein Businessmodell eher agiler oder "boutiqueartiger" sein, willst du eher eine fast-One-Woman-Show bleiben ?

So oder so: Wie organisierst und optimierst du Produkte, Marketing, Prozesse? Was automatisierst du ? Wo kommen die Kund:innen her - und zwar möglichst planbar ?

Wie skalierst du, damit sehr viel mehr Umsatz und Gewinn erzielt als dir momentan möglich ist?

Was ist drin?

Oft ist es gar nicht so sehr, MEHR zu tun - aber anders.

Oder die richtigen Dinge, damit dein Business eine "runde Sache" ist, die für dich arbeitet und dich nährt.

Wir drehen an den kleinen und größeren Stellschrauben.

Wir klären deine Businessvision und wo du hinwillst mit deinem Business-Modell. Damit ist klar, was es dazu grundsätzlich braucht - und dann geht es dran, wie das für DICH und dein Business konkret aussieht. Und natürlich: Umsetzung. Orientiert an deinen Stärken und Ressourcen.

In diesen Businessphasen geht es oft auch darum, mehr von der Selbständigen zur Unternehmerin zu werden.

Das Mindset nehmen wir dabei immer mit, denn ohne wird's nix oder bleibt unter deinen Möglichkeiten zürück.

Das ist kein Kurs, wo du durch ein Curriculum gehst.

Die Kernfragen, an denen sich die Mastermind ausrichtet:

Wie skalierst du auf eine stimmige Art oder skalierst weiter, damit dein Business nicht nur auf einem Bein steht oder nicht nur von deiner reinen Arbeitszeit abhängt UND sehr viel mehr Umsatz und Gewinn erzielt als dir momentan möglich ist?

 

lena-busch-woman-2-teal

Themenschwerpunkte können individuell sein:

 

  • Entwicklung oder Klärung deiner Unternehmensvision und -ziele
  • Aufbau eines Marketingsystems
  • strategische Business-Planung
  • Zahlen planen, messen, auswerten - lerne dein Business "zu lesen"
  • Businessmodell ggf anpassen
  • Freisetzung von Zeit durch Prozesse optimieren oder automatisieren
  • dein Unternehmer:innen-Mindset
  • Produkte definieren und optimieren
  • aufeinander aufbauende oder sich ergänzende Angebote erstellen (Portfolio)
  • dein Mitarbeiter: Automatisierung und K.I. - was du wie und wo einsetzen kannst in allen Bereichen deines Business - konkrete Anwendung
  • Bewährte Verfahren für Teamaufbau, Teamführung und deine Leadership
  • Deine Marke und Produkte exakter nach außen positionieren und kommunizieren

Meine Stärke: ich sehe Stärken und Ressourcen und ich "atme" Strategie

Du suchst professionelle Unterstützung auf diesem Weg? Du hast sie gefunden! Ich bin Unternehmensberaterin mit über 20 Jahren Erfahrung groß und klein, national und international. Ich kenne daher alle Businessphasen und ihre Freuden und Herausforderungen - und die Dinge, die man nur in geschützten Räumen teilen oder fragen kann und will, vom Einzelunternehmer bis zum Vorstand oder auch ich selbst damals als Führungskraft und nun als Unternehmerin. In meinem eigenen Unternehmen habe ich das Wissen und die Erfahrung aus dem "Big Business" für Solounternehmer:innen und Selbständige übertragen und anwendbar gemacht.

Ich zeige also nicht nur, was ich gemacht habe und was bei mir funktioniert hat (das natürlich auch - aber noch viel mehr)! Gleichzeitig ermöglichte diese Erfahrung und dieses Wissen plus ein Fokus auf Stärken mir selbst mit 3 Kindern zuhause  ein Business, das sonst nie diese Größenordnung erreicht hätte. Meinen Kund:innen helfe ich dabei, IHRE Ziele mit stimmigen Strategien zu erreichen.

Mir fiel auf: So habe ich schon immer gearbeitet. Ob früher mit meinen Mitarbeiter:innen oder als ich Teams für Konzerne gebildet habe. Ob in der Beratung mit den Big Playern oder in der Unternehmensführung - oder jetzt mit meinen Kund:innen.

Wer mit Freude bei der Sache und in den Stärken tätig ist, dem geht's leicht von der Hand und das Ergebnis ist großartig - soweit keine neue Erkenntnis. Ich sehe das in Menschen und Businesses - plus mein Strategie-Brain springt sofort an. Manchmal gilt es nur kleine Rädchen zu drehen und der Erfolg schaltet den Turbo ein.

Gerade in dieser "Sandwich"-Phase zwischen dem Business-Start und deinen größeren Zielen (ob das nun das 6stellige Business, das große Team oder was auch immer ist) gibt es vieles, was du dir sparen kannst oder wo du schneller oder stimmiger mit Umsatz, Biz und Co vorankommst.

Ich bringe 20 Jahre Erfahrung mit in der internationalen Steuer- und Unternehmensberatung bei den "Big Four" der Welt und als Führungskraft und Leiterin Finanzen / CFO inkl. nun 6 Jahren Online-Business. Zuhause fühle ich mich in allen Größenordnungen: vom kleinsten Einzelunternehmer bis zum DAX-Unternehmen (und -Vorstand). Vor allem kenne ich die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede von "online" und "offline" - und schaue außerdem als ausgebildeter Coach auf die Dinge.

Mein eigenes Business ist dabei eher agil - die ganz großen Teams und multiplen Unternehmensstrukturen, die ich früher hatte, wollte ich für mich nicht mehr - für dich passen sie vielleicht super und dann setzen wir so um.

"Das große Ganze" sehen und das Beste daraus machen zieht sich ebenso wie "geht nicht gibt's nicht - dann finden wir einen Weg, WIE es geht" schon immer wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben und meine Arbeit.

For your success!

Das sagen Teilnehmerinnen

lena-busch-favicon
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Sabrina Hitschler

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

lena-busch-favicon
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dagmar Höffken

In der Mastermind mit Lena Busch habe ich mein Herzensprodukt den „Freiraum“ entwickelt und zum Leben erweckt. Lena hat mir geholfen aus einem Wust von Ideen dieses Projekt herauszufiltern und mir Mut gemacht, es umzusetzen und dranzubleiben. Das freut mich sehr, weil es sich wunderbar anfühlt mit den Familien im Freiraum zusammen zu kommen.
Auch durfte ich während der Zeit mit Lenas Unterstützung hinderliche Glaubenssätze erkennen und ein Stück weit loslassen. Ich habe einen guten Einblick ins online Business bekommen und bin nun klarer, was ich für meine Selbstständigkeit möchte und was nicht. Die wertschätzende Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmerinnen hat mich unterstützt und wachsen lassen.
Herzlichen Dank Lena für diesen Raum und deine kompetente Begleitung.

Hanna Drechsler

Ich habe in 2 Jahren Mastermind mein Business als solches begreifen gelernt und Strukturen aufgebaut, die dieses nachhaltig tragen. Mein Vorhaben war es, mehr Struktur und Strategie zu entwickeln und mein Business noch passender für mich und meine Klient*innen und Kund*innen zu machen. So habe ich viel am Business gearbeitet, ein stabiles Fundament geschaffen, Angebote überarbeitet und auch neue Angebote entwickelt, so dass es sich insgesamt jetzt viel passender für mich anfühlt - und sogar meinem Umsatz dabei deutlich gesteigert.
Lenas einfühlsame und erfahrene Art hat mir stets gut gefallen und ihre Coaching haben mich immer weiter gebracht. Zudem bietet die Gruppe wertvollen Austausch, Empowerment und Inspiration. Erfolge wurden stets zusammen gefeiert und ich habe aus jedem Call neue Ideen und Motivation mitgenommen. Danke für die hilfreiche Zeit! Ich kann die Mastermind allen empfehlen, die in ihrem Business das nächste Level erreichen wollen!

Deal? Du bringst deine Zeit sowie deine Umsetzungs- und Transformationsbereitschaft, ich bringe folgende

Inhalte und Ablauf

lena-busch-strategy-teal

Einzel-Strategiecoaching und Kick-Off-Session 1x2 Std.

moderation-teal

2wöchentliche Mastermind-Sitzungen unter meiner Leitung, Moderation und Coaching (mit Ausnahme Ferien/Urlaub)

mindset-teal

Kanal für Austausch, mein Feedback auf Landingspages und Co und Fragen "zwischendurch"

group-teal

Individueller Zugriff auf Trainings und Co statt Überforderung

lena-busch-strategy-teal

1:1 - Halbzeit-Strategieberatung 2 Std.

group-teal

Calls zu Werbeanzeigen mit unserem Anzeigenspezialist (ca. alle 6-8 Wochen)

clock-teal

Dauer 8 Monate (bis 31.1.2025)

logo-lena-busch-txt

Du weißt, dass eine Gruppe, die auf dem gleichen oder einem ähnlichen Weg ist, zusätzliche Unterstützung bietet und sich gegenseitig befruchtet.
No need to go it alone!

Das sagen Teilnehmerinnen

lena-busch-favicon

Anna Warnecke

"Auf eine sehr entspannte Art vermittelt Lena so viel Wissen aus ihrem riesigen Fundus, dass ich selber immer wieder erstaunt bin, was ich in den bisher drei Monaten alles gelernt und verstanden habe! Wie ein Puzzle fügen sich die Dinge und es entsteht ein Bild von dem für mich passenden Weg. Wer erwartet, dass Lena "einen zum Jagen trägt" und die Rolle des Antreibers übernimmt, ist bei Lena nicht richtig. Wer hingegen ganz individuell und den eigenen Bedürfnissen entsprechend durchstarten will, der sollte mit Lena arbeiten - ich kann es nur empfehlen."

lena-busch-favicon

Manuela Hübl

"Lena weiß, wovon sie spricht und lässt dich hautnah an all ihren Erfahrungen und ihrem Wissen teilhaben - und das auf dich individuell abgestimmt, nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Sie holt dich da ab, wo DU JETZT gerade stehst und entwirft mit dir gemeinsam deinen Plan, die nächsten Schritte. Du bekommst Unterstützung und erarbeitest gemeinsam einen Rahmen, den Weg darfst du natürlich selbst gehen :). Lena hat mir persönlich immer ein Gefühl von Sicherheit und Zuversicht vermittelt, wenn ich mal einen Tiefpunkt hatte und mir geholfen, meine Stimme in der Online-Welt zu finden. Ich hatte immer viele Fragen und es ist keine offen geblieben. Danke Lena"