Hello there, Macher-Mama oder -Papa! I see you.

Egal, wo Du stehst

Ich bin Lena Busch, die einzige deutschsprachige Businesscoach online, die tatsächlich auch aus der Unternehmensberatung und -führung kommt. Dazu bin ich Fan und Wissensvermittlerin selbstbestimmter Bildung und mom of three.

Du profitierst bei mir von klassischem Business-Wissen und umfangreicher Erfahrung im Online-Business. Und du bekommst hier keine “one size fits all” verpasst - lass uns gemeinsam deinen eigenen Weg finden.

Ich unterstütze selbständige Mütter und Väter, die alles wollen. Ob das für dich heißt, endlich zu starten, oder mehrfach sechsstellig zu werden. Familienleicht unternehmen - ich weiß, dass das geht. Und wie!

lena-busch-woman-2-teal

Is it me you're looking for?

Auf jeden Fall – wenn's dir darum geht, ein Business und Leben zu kreieren, das wirklich zu dir und deiner Familie passt. Und wenn auch für dich ambitioniert und bedürfnisorientiert kein Widerspruch sind. Dass gut ausgebildete, engagierte Eltern mit Biss oft immer noch das Gefühl haben, wählen zu müssen zwischen Erfolg und Zeit für die Familie oder sich nicht trauen, wirklich groß zu denken, geht mir auf den Keks. Schaffe dir dein Traumleben mit deinen Rahmenbedingungen!

Ich finde mit dir auf allen Stufen deines Business deinen ganz eigenen Weg. Es gibt online sooo viele Marketing-Möglichkeiten, so viele Produkt-Möglichkeiten, so viele Launch- und Verkaufsarten - es geht um die für dich und deine Wunschkund:innen passende Kombination.

Für mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Zeit für dich.

Entdecke neue Möglichkeiten.

Ich habe mir einen Beruf erschaffen, den es vor 10, 20 Jahren so noch nicht gab. Heute helfe ich meinen Klientinnen, es ebenso zu tun. Für unsere Kinder wird das der Normalfall sein. In der Unternehmerschaft ist das quasi schon normal – klassische Bildung bereitet darauf nicht vor.

Ich selbst habe mein eigenes Business mit 3 kleinen Kindern zuhause und z.T. noch Krankheitsbegleitung im Verwandtenkreis mit teilweise ganz wenigen Stunden abends oder frühmorgens aufgebaut - und nun ist mein Mann selbst Teil des Ganzen und unser mehrfach sechsstelliges family business ernährt Familie samt Hund. Bei einigen meiner Kund:innen ist das inzwischen auch so.

Und für dich ist auch mehr möglich - wenn du es echt willst und wirklich dafür losgehst!

lena-busch-happy-teal
Einzelcoaching für Väter

Ich bin hier. Ich unterstütze Dich. Und bin für Dich da.

Meine Erfahrung in der Arbeit mit gigantischen Unternehmen und ihren Vorständen, der Team- und Unternehmensführung wie in der Begleitung von jungen Menschen zeigt ein klares übereinstimmendes  "Muster": Wir funktionieren am besten, wenn wir begeistert sind. Deswegen arbeiten wir an und in deinen Stärken und mit dem, was dich erfreut. By the way ist das auch das Beste für dein Business UND deine Kund:innen.

Es ist die Vielfalt in unserer Persönlichkeit und unsere Geschichte unserer Interessen und Talente, die es ganz und ganzheitlich und gleichzeitig uns zur Marke machen. Ich kann dir zeigen, wie das geht! Lass uns rausfinden, was dich vielleicht noch bremst - und mutig vorangehen.

Mit dem für dich passenden Businessmodell für dein Traumbusiness.

Da könnte ja jede kommen?

Warum ich das kann

Ich habe über 20 Jahre Erfahrung mit Unternehmen aller Größenordnungen. So habe ich bei einer der “Big Four”, den weltgrößten Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, mit den DAX-Unternehmen und deren Vorständen und internationalen Konzernen gearbeitet, kenne aber auch die Arbeit mit Einzelunternehmen und KMU, kleinen und mittleren Betrieben.

“Auf der anderen Seite” IM Unternehmen war ich als handlungsbevollmächtigte Führungskraft und Leiterin Finanzen die weibliche Nr. 1 weit oben in der Hierarchie - und die erste mit Kind. Und natürlich gebe ich auch die Erfahrung aus meinem eigenen 2016 gestarteten Online-Unternehmen und meiner Selbständigkeit weiter. Auch mein umfangreiches Wissen zu selbstbestimmtem Lernen und meine Coaching- und andere Ausbildungen sind natürlich ebenfalls in meinem "Werkzeugkoffer".

Dieses Wissen und diese Erfahrung hilft mir, auch im Online-Business genau zu schauen, was zu DIR passt, was nachhaltigen Erfolg verspricht und was eher eine “Seifenblase” ist.

Meine Story

Ich hab was unternommen

Als Kind geschiedener Eltern war mein Traum ein Nest. Ein Eigenheim, ein Zuhause für mich und meine Familie. Das habe ich mir erarbeitet - und geschafft. Mit Führungsjob ganz oben in der Firmenhierarchie und tollen Möglichkeiten kamen dann meine Kinder zur Welt.

Das war alles schön geplant - und funktionierte nicht so wirklich.

Dass mein Kind im Dorfkindergarten nicht glücklich war und ich trotz toller Vereinbarungsmöglichkeiten im Job das Gefühl hatte, alles unter den berühmt-berüchtigten Hut zu stopfen, war der Anfang.

Wir spürten: Das war nicht das, was uns allen gut tut. 

Ich hatte erreicht, was ich erreichen wollte - und auch mit Kindern geplant. Doch als Familie passte das so nicht mehr.  Und ehrlich? Ich bin nicht der Typ für schale Kompromisse.

Und so begann ich, unser Leben gründlich auf den Kopf zu stellen - und neue Wege zu suchen, die für uns alle passten.

Schließlich ist "geht nicht - gibt's nicht" mein Erfolgsmotto - dann schauen wir eben, WIE es geht.

Selbstverantwortung und Selbstwirksamkeit sind mir wichtig - bei mir und allen, mit denen ich lebe und arbeite.

Ich suchte. Ich recherchierte. Schließlich bin ich auch ausgebildete Journalistin und seit Anfang des Jahrtausends heiß verliebt in das Internet als den Ort, wo ich auf jede Frage viele Antworten finde und Menschen, mit denen ich mich verbinden kann. Und so kam für mich auch das Thema Online-Business über den großen Teich auf meinen Radar. Ich war fasziniert.

Das Internet gibt uns Möglichkeiten, die unsere Eltern und Großeltern schlicht nicht hatten. Ein Online-Business ist wie geschaffen für Eltern, für Mütter - beliebig anpassbar von Ort und Arbeitszeit, (noch?) keine Gatekeeper, Entkopplung von Arbeitszeit und Verdienst möglich - nix mit "Teilzeitarbeit gibt Teilzeiteinkommen" oder "als Eltern ist die Karriere nur noch die Hälfte wert". Im Gegenteil. Es ist so viel mehr möglich!

Mit meinem Wissen aus der Unternehmensberatung und der Arbeit in und mit Businesses aller Größenordnungen hatte ich schnell eine Ahnung von den Möglichkeiten, die sich gerade mit Familie online bieten könnten – für Kund:innen und Anbieter:innen.

lena-busch-logo-family-mockup

Du willst direkt loslegen?

Fein, du wählst, in welcher Form und in welchem Umfang – in kleinen oder größeren Kursen bzw. unserem Jahresprogramm, des ersten komplexen Weiterbildungs- und Coachingprogramms im Online-Business (seit 2017), dem Mitgliederbereich oder auch im Coaching oder in der Mastermind für fortgeschrittene Unternehmerinnen.

Ob du noch ziemlich am Anfang stehst, aber die Entscheidung getroffen hast, jetzt voranzugehen, oder ob du schon seit vielen Jahren selbständig bist und Dinge verändern, auf die nächste Stufe oder schlicht online bringen willst. I got you!

Erstmal hören, wie uns unsere Kund:innen so finden?

Andere über Lena

"Lena ist da und begleitet, gibt Anregungen und unterstützt die eigene Bedürfnisorientierung nicht aus dem Blick zu verlieren."

— ISABEL SCHÖNIG

"Lena ist ein scheinbar nie versiegender Quell an Wissen, Weisheiten und Erfahrung. Es gibt kein Problem im Online Business, zu dem sie keinen Input hat. "

— BETTINA GRUBER

"Wer als Mama ein Business aufbauen will ist bei Lena genau richtig aufgehoben. Mit ihrer sehr wertschätzenden Art inspiriert und motiviert sie mich immer wieder den nächsten Schritt zu gehen"

— FRANZISKA SCHUSTER

Wofür ich stehe

und was du bei mir findest

  • Plan UND Flexibilität. Mein Ziel ist gleichberechtige und gleichwürdige Elternschaft und Familienleben durch selbstbestimmte Unternehmerschaft. Ein Erfolgs-Mindset mit Room to Breathe!
  • Strategie UND Intuition. Alles, was ich gelernt und getan habe, verbindet: Ich sehe und verbinde das Big Picture und übersetze es in – Dein - Detail. Ganzheitlichkeit, Yin und Yang sozusagen, das ist mein Ding.
  • UND: I walk my talk - ich glaube, dass es wichtig ist, unseren Kindern zu zeigen, dass wir unsere Träume leben. Ihnen vorleben, was alles möglich ist. Ich glaube nicht, dass es geht, den Kindern zu erzählen, dass sie machen oder werden können, was sie wollen - und selbst in einem Job, Business oder Umfeld zu sein, das nicht mehr passt.

Und was brauchst du?

Machen wir's passend

Ich halte nichts davon, dir nur zu vermitteln, wie ich es gemacht habe oder was für mich funktioniert hat – denn mein Weg muss nicht deiner sein, und was in meiner Branche vor 3 Jahren funktioniert hat, kann für dich heute ganz anders aussehen. Groß, klein, online, offline, ich kann mit jedem Blick draufschauen. Welcher ist deiner, und welches unserer Programme ist aktuell für dich das passende? Lass es uns herausfinden!