Wie du in 2020 mit mir bzw. uns arbeiten kannst

Der familienleichte Podcast: 021 – mit Lena Busch

Zur Planung des Jahres gehört es auch, dir zu überlegen, welche Fortbildungsmaßnahmen du unternimmst. Dazu gehört auch Coaching und Begleitung für dein Business.

Weil ich zur Zeit immer wieder gefragt werde, wie du aktuell mit mir (und in letzter Zeit auch immer häufiger mal mit uns) arbeiten kannst und es tatsächlich einige Änderungen und Neuerungen gibt, geht es in dieser Podcastfolge darum, wie du mit mir bzw. uns arbeiten kannst.

Zum Coachingangebot hier
Zu Mama goes and grows business hier
Zur Mastermind hier

Zum Kennenlerngespräch mit uns Terminbuchung

Blogbeitrag der Folge:

Wie du in 2020 mit mir – und uns – arbeiten kannst

Zur Planung des Jahres gehört es auch, dir zu überlegen, welche Fortbildungsmaßnahmen du unternimmst. Dazu gehört auch Coaching und Begleitung für dein Business. Falls das in deiner Planung noch nicht der Fall ist, dann denke gerne darüber nach, wie du das in Zukunft gestalten kannst. Denn das macht einfach etwas mit dir und deinem Business oder auch Businessvorhaben. Es setzt sozusagen eine Intention. Das ging mir selbst so. Das weiß ich von vielen meiner KollegInnen und Businessfreunden und das ist bei vielen meiner KlientInnen so, dass man sagt, ab dem Moment, in dem ich mir Unterstützung geholt habe, ging es wirklich voran, hat mein Business abgehoben, bin ich aus einer Situation in meinem Business, die mir nicht mehr gefallen hat rausgekommen usw. Denn einerseits gehst du natürlich ein Commitment ein und zeigst dir selbst (ggf. auch anderen, aber idR vorrangig dir selbst), dass es dir ernst ist, dass du starten oder vorankommen willst. Damit hast du aber auch ein Datum an deinen Traum gesetzt, und gehst raus aus „ach ich würde gern/es wäre schön wenn“ usw. Und damit holst du alles gleich ein ganzes Stück in die Realität allein durch diesen Entschluss. Und klar, natürlich spielt es auch eine Rolle, dass du, würdest du dein Geld aus dem Fenster werfen wollen, das einfacher haben könntest (disclaimer: Geld holen, Fenster öffnen, Geld rauswerfen) und du dich insofern natürlich auch bemühst, die Zeit und Unterstützung entsprechend zu nutzen.  Und vorrangig natürlich, du investierst da, wo du gerade eine Priorität hinsetzt, wo du dich weiterentwickeln und weiterbilden willst und was du brauchst auf dem Weg zu deiner Vision.

Weil ich zur Zeit immer wieder gefragt werde, wie du aktuell mit mir (und in letzter Zeit auch immer häufiger mal mit uns) arbeiten kannst und es tatsächlich einige Änderungen und Neuerungen gibt, geht es in dieser Podcastfolge darum, wie du mit mir bzw. uns arbeiten kannst. Zum „Uns“ später mehr.

Für dich oder euch als Mutter oder Eltern sind neben der Phase deines Business‘, in dem du dich gerade befindest, auch oft die sonstige Situation oder Lebensphase, in der du dich vielleicht gerade befindest, zu berücksichtigen. Unser Angebot nimmt darauf Rücksicht, denn wir haben vieles davon selbst erlebt und haben das geschaffen, was wir uns gewünscht hätten.

Da könnten zum Beispiel folgende Punkte eine Rolle spielen:

Wie viele Kinder hast du, wie alt sind sie, sind sie in Betreuung oder nicht? Bist du bereits selbständig oder noch angestellt? Bist du bereits in dem gewünschten Bereich tätig? Wie viel Zeit steht dir für deinen Businessaufbau oder Businessumbau zur Verfügung und ist sie zusammenhängend? Hast du Unterstützung in deinem Umfeld? Will dein Partner oder deine Partnerin vielleicht sogar mit dir in die Veränderung gehen?

Es ist alles möglich!

Wir haben 7 Stufen entwickelt, die wir dir an die Hand geben, damit du einordnen kannst, wo du gerade stehst und was für dich der nächste Schritt sein könnte. Wie diese Stufen genau aussehen, stelle ich dir in einer der nächsten Podcastfolgen vor.

Hier gebe ich dir einfach mal einige Beispiele, wie diese Punkte in deinem Business heute aussehen können und zu welcher Stufe sie ganz grob gehören. Denn auch hier gibt es keine Blaupause. Wenn du dich aber hier wiederfindest, wenn Du hier irgendwo “Ja” sagst, dann ist das der Punkt, an dem eine Zusammenarbeit mit mir für dich sinnvoll wäre!

Im 1 zu 1:

 

  • Du bist noch am Anfang oder ziemlich am Anfang mit deinem Business.
  • Du möchtest dich beruflich umorientieren, hast ggf. passende Aus- und Weiterbildungen schon absolviert oder bist sogar noch dabei, bist vielleicht nach der Elternzeit in deinen Angestelltenjob zurückgekehrt oder bist vielleicht sogar noch in Elternzeit. (Startphase)
  • Du hast schon eine grobe oder auch relativ konkrete Businessidee, die dich begeistert und weißt nicht, wie du sie gezielt umsetzen und verwirklichen kannst, damit langfristig gutes Geld verdienen kannst. Du fragst dich außerdem, was beim Businessaufbau mit diesen ganzen Bällen in der Luft überhaupt möglich und zu beachten ist. Du willst das Fundament für dein Business legen und endlich umsetzen. Für dich ist klar, dass du von Anfang an Support haben willst, weil dich das um einiges schneller deinem Ziel näherbringen wird. (Fundamentphase)
  • Vielleicht bist du aber auch alleine losgegangen und merkst nun, dass es nicht ohne Unterstützung weitergeht oder immer schwerfälliger wird. Du hast deine Businessidee und bist damit selbst losgegangen, um deinen Traum „nebenher“ zu verwirklichen. Du hast vielleicht einige kostenlose Inhalte, Freebies und Webinare konsumiert, vielleicht hast du sogar schon einzelne Onlinekurse gemacht, aber irgendwie fehlt dir die Gesamtstrategie und die Unterstützung auf deinem individuellen Weg und beim Finden deines Wegs statt den Pfaden von anderen zu folgen. Das ganze Stückwerk hilft dir nicht mehr weiter und irgendwas von den „4,5,6 Wegen zu mehr Reichweite/mehr Kunden/whatever“ kannst du eh nicht mehr hören. Du willst deinen eigenen Weg und die dazu passende Strategie finden, anpassen und umsetzen. (Tribephase)

Wenn du bereits selbständig bist

  • du baust seit einiger Zeit neben Kindern und evtl. Beruf/Anstellung deine Selbständigkeit auf. Vielleicht bloggst du auch schon eine ganze Weile und/oder hast dir bei Social Media eine Community aufgebaut. Du verdienst bereits Geld, aber es ist noch nicht genug oder auch nicht regelmäßig und nicht planbar für dich. Du willst wachsen, vielleicht davon leben bzw. den Anteil, den du zum Familieneinkommen leisten willst, davon bestreiten. Du willst notwendige und für dich relevante Strategien lernen – und, mindestens genauso wichtig, dein Selbstvertrauen und dein Mindset stärken und suchst nun Unterstützung für all diese Ebenen.  (Wachstumsphase)
  • Oder aber du bist selbständig mit deinem eigenen Business und du liebst das, was du tust wirklich. Du siehst auch erste deutliche Erfolge, aber du weißt auch, da ist noch mehr! Du bist schon lange genug unterwegs, dass dir deine Herausforderungen und Hürden in Business und Mindset bewusst sind und du möchtest jetzt Unterstützung, um sie zu überwinden. Auch sind da vielleicht Bereiche, wo Business und Familie noch nicht gut miteinander harmonieren und wo du entsprechend gestalten möchtest. (Optimierungsphase)
  • Deine Selbständigkeit ist eher das berühmte „Selbst und Ständig“. Von außen würde man sagen, es läuft gut bei dir. Du hast genug KundInnen oder KlientInnen, aber – es ist auch tatsächlich „harte Arbeit“ und fühlt sich eher fremdbestimmt an. Du fühlst dich ausgelaugt. Du wünschst dir mehr Leichtigkeit und flexiblere Gestaltung deines Business mit deiner Familie. Aber du weißt nicht, wie du da hinkommst. Facebook Ads? Ein Team? Höhere Preise? Skalierung? Und im Internetgewirr hörst du jede Menge Methoden hier und Methoden da. Das verwirrt dich und eigentlich möchtest du auch endlich dein Business so gestalten, wie es zu dir und deiner Familie passt UND den Erfolg, den du dir wünschst. Was das genau ist und wie das geht, das möchtest du gerne herausfinden und umsetzen. Du siehst, dass es alleine nicht oder für dich zu langsam geht und wünschst dir daher Unterstützung von jemandem, der genau darin Profi ist und das Thema mit dir gemeinsam löst. (Reichtumsphase)
  • Von offline nach online! Deine Selbständigkeit ist bisher rein offline und du willst nun auch online aktiv werden und genau diese Online-Möglichkeiten nutzen. Dafür willst du die Basis nochmal nachschärfen und dich vielleicht mit den neuen Möglichkeiten auch nochmal anders ausrichten. Du möchtest herausfinden, wie diese dir helfen, dein Business aktiv auf eine neue, noch besser zu dir passende Stufe zu bringen. Kurzum: Du willst wissen wie du ein Business skalieren kannst oder online-Marketing nutzen kannst um den Booster einzuschalten, frei nach dem Motto: gibt´s nicht mehr für weniger? Außerdem ist das genau der Punkt, wenn du dein Business mehr in die Welt hinausbringen möchtest und zu entscheiden, wieviel Impact du am Ende erreichen willst. Veränderst du die Welt für Einzelne, für Viele oder insgesamt? Klar ist das in jeder Stufe wichtig, aber hier setzt du diese Ausrichtung massiv um. (Stufe der Reife und Vollendung)

 

Also nochmal, wenn du jetzt irgendwo ja gesagt hast, das ist was, was dir bekannt vorkommt, das du sagst, ja da stehe ich, dann kann ich dir weiterhelfen.

Das waren also die Einstiegsmöglichkeiten für 1:1

 

Kommen wir nun zu den Programmen:

Da wäre zum einen das Mastermind für fortgeschrittene (Online-)Selbständige / Unternehmerinnen – die erste und einzige Mastermind ausschließlich für Mütter

 

Du bist schon einige Zeit selbständig, vielleicht auch einige Jahre online aktiv. Du weißt grundsätzlich, wofür du stehst, machst, was du machen möchtest. Du hast eine Community, du hast ein Angebot oder Produkte, du verdienst Geld, und das auch bereits online. Und danach: an einem gewissen Punkt in deinem Business kennst du soweit alles oder zumindest vieles, was es an Möglichkeiten und Strategien gibt. Einiges hast du selbst gemacht und ausprobiert. Als Mutter und Unternehmerin ist dein Fokus auf deinem Business UND deiner Familie. Du hast dadurch spezielle Herausforderungen und wünschst dir die Verbindung mit anderen, denen es genauso geht. Ohne Konkurrenz. Ohne Competition. Ohne Glaubenskriege. Du hast große Träume und Ambitionen und suchst nach Möglichkeiten für die Herausforderung, beides zu vereinen, ohne auszubrennen und ohne ständiges Höher-Schneller-Weiter-Gedöns. Du wünschst dir den Austausch mit anderen erfolgreichen Online-Selbständigen in geschütztem Rahmen und möchtest neue Ideen entwickeln oder bestehende vertiefen. Grundsätzlich sind dir die Möglichkeiten des Online-Business nicht neu. Du möchtest dich auf einer gewissen Stufe austauschen und weiterentwickeln können und neue Impulse von außen bekommen, die du selbst momentan nicht siehst, Stichwort “Betriebsblindheit”.  Ob du schon bestimmte Pläne hast, wohin dein Business wachsen soll, vielleicht auch schon weißt, was das bisher verhindert hat, oder ob du das erst im Mastermind entwickeln möchtest incl. Bearbeitung der dabei auftretenden Blockaden oder Umsetzungsthemen – sei willkommen in dieser einzigartigen Mastermind.

Mama goes business

Mama ROCKS business

Mama goes business existiert seit 2017 und ist das erste deutschsprachige komplexe und auf die Bedürfnisse von Mamas abgestimmte Ausbildungsprogramm zum Auf- und Ausbau eines eigenen Online-Business. Offline sagt man, der Aufbau eines eigenen Business dauert mehrere Jahre. Das ist online nicht so viel anders, denn es geht ja nicht nur darum, mal ein paar Euro zu verdienen und nicht zu wissen, wie das passiert ist oder wie du das wiederholen kannst. Sondern du willst ein nachhaltig erfolgreiches, tragfähiges Business auf- und ausbauen, das zu dir und deiner Familie passt. Deswegen geht es auch über ein ganzes Jahr, mindestens, UND bietet dir die Option zur Verlängerung um IM PROGRAMM und mit der KRAFT DER GRUPPE weiter zu wachsen. Du weisst, dass es nicht DIE Methode gibt, die für alle hilft. Du weißt, dass das in der Elternschaft nicht funktioniert, genauso wenig im Business. Du bist vielleicht auch schon müde von all dem Gebrülle auf Social Media, das dir den Heiligen Gral vermitteln will, das “Ich habe es so gemacht und bei dir funktioniert das auch”. Du möchtest deinen Weg finden, der für dich und deine Familie passt und dir ein erfolgreiches Business ermöglicht, ohne dich zu verbiegen und auszubrennen.

Du lernst alles, was du brauchst, lernst die unterschiedlichen Methoden und Strategien und Kanäle kennen, die es gibt und das Thema Mindset spielt ebenfalls immer eine große Rolle. Du probierst aus, wählst, was für dich passt. Wir beraten dich dabei, wenn du willst.

Wir haben damit etwas geschaffen, was es 2017 nicht gab und im deutschsprachigen Raum auch außerhalb unseres Programmes nach wie vor nicht gibt.

Hinzu kommt ein wundervolles Netzwerk sich gegenseitig unterstützender Frauen. Durch das rollierende Prinzip und die Einstiegsmöglichkeit je nach Level, wo du gerade stehst und natürlich auch dadurch, dass Entwicklung selten linear verläuft, gibt es immer jemanden, der da steht, wo du gerade stehst oder ein Stück weiter. So gibt es Austausch und Inspiration. Und einmal im Jahr treffen wir uns live für ein ganzes Wochenende und arbeiten ganz offline an deinem Business.

Es geht um Business-Know-How, Unternehmertum, Mindset, Marketing, Verkauf, Gestaltung.

Mama goes business ist erwachsen geworden, denn natürlich – und das ist uns absolut wichtig – entwickeln wir unser Programm stetig weiter. Inzwischen konnten wir bereits die 90. Teilnehmerin begrüßen.

Insofern gibt es jetzt zum Start von 2020 einige Neuerungen.

Um unsere Teilnehmerinnen noch mehr zu unterstützen, haben wir uns nämlich noch Unterstützung an Bord geholt.

Die monatlichen Techniksprechstunden und das Rechtsmodul von Rechtsanwältin Sabrina Keese-Haufs gab es ja bereits im vergangenen Jahr, ebenso wie bei Bedarf zubuchbare Done-for-you-Services durch unser Team.

Wir haben außerdem mit Sprints gestartet, die jeweils quartalsweise stattfinden, bei denen du in einer kleinen Gruppe mit zusätzlichem Support mitmachen kannst, wenn es gerade für dich dran ist:

  • Sichtbarkeit, die auf jeden Fall zu dir passt
  • Online-Produkte launchen und verkaufen
  • Listbuilding – Listen-Aufbau und E-Mail-Marketing- Post für deine Lieblingsleute
  • Dein unwiderstehliches Angebot – so hilfst du deinen Wunschkunden

Ab 2020 nun, konnten wir 2 weitere Super-Booster für Mama Rocks Business installieren:

Künftig wird ein neues Modul zum Thema Facebook-Ads von und mit Marc Grönnebaum mit aufgenommen, immer aktuell gehalten mit den neusten Hacks vom Facebook-Ad-Spezialisten zum Thema Facebook-Werbung, um deiner organischen Reichweite in Social Media einen krassen Schub zu geben, deine Liste aufzubauen und/oder Produkt- und Salesfunnel aufzusetzen, je nach Zeit, Budget und was eben zu dir und deiner Nische und deinem Geschäftsmodell, das wir zusammen entwickeln, passt.

Außerdem bekommen Teilnehmerinnen in Mama Rocks Business Unterstützung im Bereich Texten. Wir haben eine Texterin an Bord die den Teilnehmerinnen Unterstützung bietet – denn deine eigene Stimme zu finden und authentisch deine Message klar und deutlich in DEINEM Stil nach außen zu bringen, ist superwichtig. Deine Message direkt auf den Punkt.

U.a. damit bringen wir Mama goes business auf die nächste Stufe.

Und dem wollen wir auch Rechnung tragen!

Mama goes Business wird zu Mama rocks business.

Denn das Programm begleitet dich auch auch durch die einzelnen Business-Stufen (zu den Stufen kommt demnächst eine Podcastfolge) – manche Frauen fangen an und haben eine rudimentäre Businessidee oder wissen erstmal nur, dass sie ihr Ding finden wollen, manche sind bereits seit mehreren Jahren selbstständig. Alle kommen weiter!

Die Namensänderung soll auch dem gerecht werden, dass viele unser Teilnehmerinnen bereits jetzt schon überrascht sind, was alles in Mama goes business enthalten ist, was aus dem Namen nicht so hervorgeht. „Ausbildung“ oder „Studium“ sollte es aber auch nicht heißen, auch wenn das ganz zutriffend wäre, denn academys, universitys etc gibt es inzwischen ja auch genug.

Wir ergänzen nun außerdem Inhalte für die weiteren Business-Stufen, wie z.B. (langsam lesen!)

  • wie baut man ein Team auf, erweitert es und führt es,
  • Erstellung deines Signature-Programms,
  • Vertiefung und Verbesserung deines Produkts oder deiner Produkte Produkttreppenerweiterung,
  • Die Verbindung von Offline und Online
  • Skalierung und natürlich auf jeder Stufe auch wieder die
  • Mindset-Themen und das Aufsetzen von Prozessen.
  • Stabil dein Einkommen steigern auf die berühmt-berüchtigten 100k oder mehr (das dafür notwendige Setting benötigen, Mütter, die Teilzeit arbeiten, meist schon bei geringeren Beträgen)

Du siehst, da ist ne Menge Menge cooles Zeug drin! Als ich das in der Vorbereitung zu dieser Episode mal so zusammengestellt habe, bin ich echt ein bissi stolz gewesen, dass wir mittlerweile so viel Know-How und Unterstützung unseren Teilnehmerinnen zur Verfügung stellen können. Denn es war mir wichtig, dass wir da unser Offline – und Online-Wissen und das, was wir zusätzlich aufgebaut und mit unseren Klienten erarbeitet haben, verbinden mit dem, was wir selbst umgesetzt haben.

Das ist ein Programm, das es sonst so nicht gibt auf dem deutschsprachigen Markt und wir sind sehr froh, dass wir dieses

Was ist nun aber das Richtige für dich, Einzel oder Gruppe/Kleingruppe?

Da ist vieles Typsache – den einen liegt Gruppe mehr, die Kraft der Gruppe ist tatsächlich auch sehr stark und unterstützend und kann ein zusätzliches Asset sein. Und, das ist uns auch sehr wichtig, gibt uns diese Hybridform die Möglichkeit, in der Gruppe unfassbar viel Inhalt und Programm und dir eine unglaublich umfassende Betreuung und Begleitung zu einem für so ein Programm noch recht leistbaren Preis zu ermöglichen.

Andere wünschen sich eine ganz individuelle Einzelbegleitung.

Gerne können wir im Gespräch herausfinden, was für dich das Passende ist.

Und jetzt, wie oben angekündigt noch zu den Neuerungen mit den

Partnern

Papas

Das Label „Familienleicht“ macht ja schon klar, dass es hier nicht nur um Mütter geht. Das ganze Zusammenspiel in der Familie ist ja eh ein System – und das hat natürlich auch immer wieder Einfluss aufeinander.

Und manchmal ist es eben auch der Papa, der in die Selbständigkeit gehen möchte. Und so haben Männer, oder männlich gelesene und sozialisierte Personen als Eltern, als berufstätige Eltern oder eben wenn sie sich selbständig machen wollen, oft eben auch nochmal ihre spezifischen Themen.

 

Ab dem Jahr 2020 gibt es auch das „Papa-Coaching“ bzw. Papa-Business-Coaching. Mein Mann Michael wird sich in einer der nächsten Episoden selbst näher vorstellen und wir haben geplant, dass er auch immer wieder hier Teil des Podcasts sein wird. Mit nebenberuflichem Studium mit Kind, verantwortungsvoller Position in Unternehmen und nebenberuflicher Coaching- und Trainingstätigkeit offline und online sowie seiner Tätigkeit hinter den Kulissen unserer Kongresse und von Familienleicht, seiner Vollzeit-Remote-Tätigkeit als selbständiger Leiter Marketing eines Online-Unternehmens sowie seinen Erfahrungen aus längerer, kürzerer und gar keiner Elternzeit, den Reaktionen von Arbeitgebern, seiner persönlichen Weiterbildung, seinen Coachingausbildungen und last but keinesfalls least als eben bedürfnisorientierter Papa unserer drei Kinder greift auch er auf einen großen Wissens-, Erfahrungs- und Methodenkoffer in Sachen Wie will ich mein Leben mit Familie gestalten, Mindset, Finanzen und Online-Business zurück. Grundsätzlich gelten die gleichen „Stufen“ wie beim Coaching für Mütter.

Weil’s ja ein neu entwickeltes Angebot ist, gibt es einen Einführungspreis.

 

Elternpaare

Last but not least rundet unser gemeinsames Angebot das momentane Portfolio ab.

Denn manchmal ist es ja auch so, dass beide Eltern zusammen sagen, so geht es für uns als Familie nicht mehr weiter, wir wünschen uns Veränderung – oder sind einig, wir wollen gemeinsam losgehen, unser Thema schärfen und gemeinsam ein Projekt auf die Beine stellen, beispielsweise einen Online-Kurs oder einen Online-Kongress. Grundsätzlich sind natürlich auch hier die gleichen Stufen möglich wie beim Coaching für Mütter.

Auch hier gibt es Einführungskonditionen.

Näheres und Links zu den Angeboten bzw. zum kostenfreien Kennenlerngespräch findest du in den Shownotes.

Posted in

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Weitere Artikel

Familienleicht lernen, leben & arbeiten

Abonniere jetzt den Podcast

Life and business als bedürfnisorientierte Mama mit großen Ambitionen - hör rein und hol dir eine Riesenportion Inspiration ab, garniert mit Aha-Momenten und handfesten Tipps und Tricks zum ganzheitlichen Business-Auf- und Ausbau. Und lerne andere spannende Leute auf einem ähnlichen Weg kennen!