Die familienleichte Mastermind für Mütter im Business

Das erste und einzige Mastermind ausschließlich für Mütter !

Weil ambitioniert und bedürfnisorientiert kein Widerspruch ist.

Als Mutter und Unternehmerin ist dein Fokus auf deinem Business UND deiner Familie.

Du hast dadurch spezielle Herausforderungen und wünschst dir die Verbindung mit anderen, denen es genauso geht.

Ohne Konkurrenz, Competition und Glaubenskriege.

Du hast große Träume und Ambitionen und suchst nach Möglichkeiten für die Herausforderung, beides zu vereinen, ohne auszubrennen und ohne ständiges Höher-Schneller-Weiter- und one-size-fits-all-Gedöns.

Du wünschst dir meinen Input als Coach und Mentorin und gleichzeitig den Austausch mit anderen bereits erfolgreichen (Online-)Selbständigen in geschütztem Rahmen und möchtest in einer kleinen Gruppe neue Ideen entwickeln oder bestehende vertiefen.

Da stehst du beispielsweise:

  • Du bist happy mit deiner Selbständigkeit, was Tätigkeit und Zielgruppe betrifft, Produkte und eine gewisse Online-Präsenz hast du. Du möchtest jetzt mehr Online-Bestandteile in deine Produktpalette und dein Marketing einbauen. 
  • Du bloggst, podcastest oder bist auf Instagram oder einer anderen Social-Media-Plattform aktiv, hast idealerweise schon eine gute bis sehr gute Reichweite - aber weißt nicht so recht, wo das Ganze hinführen soll. Oder erzielst noch nicht die Umsätze, die du gerne erzielen möchtest.
  • vielleicht hast du auch z.B. über einen eigenen Online-Kongress eine Online-Präsenz und fragst dich nun, wie es weitergeht.
  • oder du bist schon länger selbständig und online aktiv, aber dein Verdienst ist noch unterhalb deiner Wünsche und Erwartungen und du weißt nicht recht, wie du das ändern kannst

Grundsätzliche Dinge im Online-Biz sind Dir idealerweise nicht neu. Du weißt von vielen Strategien, weißt, wie sie theoretisch "funktionieren" und hast einiges schon ausprobiert.

Du hast bereits klare Vorstellungen, wie Deine Wunschgestaltung deines Business für Dich und Deine Familie aussehen könnte. Vielleicht bist du da noch nicht oder noch nicht ganz und wie du da hinkommst oder welche kleinen "Stellschräubchen" zu ändern sind, ist dir noch nicht so klar. Nun möchtest Du "lose Enden" stimmig miteinander verbinden und eine Stufe weiter klettern.

Du möchtest einzelne, spezifische Themen in Deinem Business umsetzen und einen Plan für die nächste Zeit entwickeln.

Vielleicht hast du auch das Gefühl, du arbeitest zuviel und möchtest eher weniger "tun", möchtest dein Business besser an deine Familie (oder Familienplanung) anpassen und dir bzw. euch wirklich den "Lifestyle" kreieren, den ihr haben und wie ihr leben wollt.

Du machst vermutlich bereits wenigstens 50.000 - 100-000 EUR Jahresumsatz in deinem Business (keine starre Größe, da sehr abhängig von Businessstruktur, Arbeitszeit und weiteren Faktoren; es geht um einen ungefähren Businessstand. Der liegt bei einem Offline- und bei einem Online-Business ungefähr in diesem Bereich, da es dann entsprechende Unternehmensstrukturen braucht. Falls du zu den Personen mit großen Followerzahlen oder e-mail-Listen gehörst, die diese noch nicht recht monetarisieren können, passt das eventuell auch. Aber dies ist eben nicht für Business-Starter). Wenn du dir unsicher bist, frage mich mit dem Formular unten und wir schauen es uns an).

Du weißt, dass eine Gruppe, die auf dem gleichen oder einem ähnlichen Weg ist, zusätzliche Unterstützung bietet und sich gegenseitig befruchtet.

Die Gruppe wird sich sowohl mit erfolgreichem Business / Branding / Marketing / Verkauf beschäftigen, wie auch mit persönlicher Weiterentwicklung, Mindset und "think outside the box". Es geht darum, deinen für dich stimmigen und ganzheitlichen und ganzheitlich erfolgreichen Weg zu finden und ganz praktisch umzusetzen. Vielleicht widmest du dich in der Mastermind-Zeit einem ganz konkreten Projekt.

Unsere bzw. deine Themen können z.B. sein:

- Expertenstatus stabiler nach außen positionieren

- Community- und Reichweitenausbau

- wie werde ich vom Influencer oder Blogger zum Produktanbieter?

- Businessmodell verändern oder anpassen

- von der Selbständigen zur Unternehmerin werden / Mindset / Persönlichkeitsarbeit

- Geld- und Preis-Mindset

- Coaching- oder Dienstleistungspakete schnüren

- Planung und/oder Umsetzung deines ersten oder nächsten Online-Produkts/Online-Kurses

- Planung und Umsetzen

- Teamaufbau, Teamausbau, Teamführung

Du suchst Gleichgesinnte, die an einer ähnlichen Stelle stehen wie Du?


Ich bin dreifache bedürfnisorientierte Mama und habe "nebenher und nachts" seit 2015 ein mehrfach sechsstelliges Business auf- und systematisch ausgebaut, das seit 2019 unsere Familie ernährt. Ich bringe außerdem u.a. mein Wissen und meine Erfahrung als ausgebildeter Coach, aus mittlerweile insgesamt 5 Jahren Online-Business, 13 Jahren haupt- und "nebenberuflicher" Selbständigkeit sowie 13 Jahren Erfahrung in der internationalen Steuer- und Unternehmensberatung bei den "Big Five", mit Unternehmen aller Größenordnung vom kleinsten Einzelunternehmer bis zum DAX-Unternehmen (und -Vorstand) sowie als Führungskraft in Voll- und Teilzeit im Unternehmen mit - und alles, was sonst noch so da ist ;).

Ich kenne die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede von "online" und "offline".

Orientierung an den Bedürfnissen aller Beteiligten und "auf Augenhöhe" mit den großen und kleinen Menschen, mit denen ich lebe und/oder arbeite, "Supportive Leadership" sowie "das große Ganze" sehen zieht sich schon immer wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben und meine Arbeit.

- Business und Erfolg  von innen nach außen

- Marketingstrategien und innere Arbeit 

- "mehr erreichen durch weniger tun"

Grober Ablauf:

- Einzel-Strategiecoaching und Kick-Off-Session 1x2 Std. 

- Gemeinsamer Kick-Off-Workshop in der Gruppe

- Dauer 4 Monate

- zweiwöchentliche Mastermind-Sitzungen unter meiner Leitung und Moderation 

-  Coaching- und Mindsetimpulse

- monatliche vertiefende Workshops / Gruppencoachings zu für die Gruppe interessanten Themen

- E-mail-Begleitung 1:1 für deine Fragen

- wöchentlicher Check-In für deine Pläne und deine Accountability

- Blick hinter die Kulissen meines Business


Demnächst startet die Zusammensetzung der Masterminds ab 1. Januar 2021. Wenn. du dabei sein willst, melde dich:


Ruth Abraham von DerKompass, warum sie beim Mastermind dabei ist: Gespräch

Podcastfolge zu Mastermind


Das sagen Klientinnen (Vorgänger Gruppenprogramm Online-Durchstarterinnen - eher für Starter):

Auf eine sehr entspannte Art vermittelt Lena so viel Wissen aus ihrem riesigen Fundus, dass ich selber immer wieder erstaunt bin, was ich in den bisher drei Monaten alles gelernt und verstanden habe! Wie ein Puzzle fügen sich die Dinge und es entsteht ein Bild von dem für mich passenden Weg. Wer erwartet, dass Lena "einen zum Jagen trägt" und die Rolle des Antreibers übernimmt, ist bei Lena nicht richtig. Wer hingegen ganz individuell und den eigenen Bedürfnissen entsprechend durchstarten will, der sollte mit Lena arbeiten - ich kann es nur empfehlen 🙂

Anna Warnecke

Wenn du ein online-Business als Mama starten möchtest, in dem auch deine Familie Platz haben soll, dann findest du mit Lena gemeinsam einen für dich stimmigen Weg, all das zu vereinen. Sie weiß, wovon sie spricht und lässt dich hautnah an all ihren Erfahrungen und ihrem Wissen teilhaben - und das auf dich individuell abgestimmt, nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Sie holt dich da ab, wo DU JETZT gerade stehst und entwirft mit dir gemeinsam deinen Plan, die nächsten Schritte. Du bekommst Unterstützung und erarbeitest gemeinsam einen Rahmen, den Weg darfst du natürlich selbst gehen :). Lena hat mir persönlich immer ein Gefühl von Sicherheit und Zuversicht vermittelt, wenn ich mal einen Tiefpunkt hatte und mir geholfen, meine Stimme in der Online-Welt zu finden. Ich hatte immer viele Fragen und es ist keine offen geblieben. Danke Lena <3

Manuela Hübl