Aktuell kannst du für wenige Wochen in “Grow my business” einsteigen, mein Online-Business-Auf- und Ausbauprogramm, das in diesem Jahr auf ein komplett neues Level geht. Hier möchte ich dir ein bisschen was über das Programm erzählen, warum es das gibt, für wen das ist und was du darin so machst und bekommst. Es ist vielleicht sogar ein bisschen sowas wie eine Audio-Salespage, aber lass uns reinstarten.
Hier kannst du direkt in die Folge reinhören.
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In diesem Jahr etwas ganz ganz Besonderes, Version 3.0 geht an den Start, Version 3.0 eines Programm, das nun seit 7 Jahren existiert und das jetzt mit “Grow my business” (zuvor “Mama goes and grows business”) einen neuen Namen bekommt (dazu mehr in dieser Podcastepisode ).
Das Programm feiert im September seinen unfassbaren 7. Geburtstag. Seit 7 Jahren begleite ich in diesem Programm durchgehend Menschen zu ihrem Businesstraum.
Und jetzt geht’s weiter mit: “Bewährtes bleibt und machen wir besser, Neues kommt”. Denn Mama goes and grows business geht, Grow my business kommt.
Du kannst davon aktuell ganz besonders profitieren, denn wir stellen um auf Version 3.0 und du bekommst sie zu ganz besonderen Konditionen, die es so nie wieder geben wird. Sei daher beim 1. Durchgang von Version 3.0 !
Erstmal, für wen ist das Programm ?
Expert:innen, die raus aus reinem “Zeit gegen Geld” wollen, ob als Dienstleister:innen, Coaches, Therapeut:innen, Berater:innen oder andere “Wissensarbeiter:innen” ,
Du willst deine Expertise online bringen, hast eine Online-Kurs-Idee oder willst vorhandene Online-Angebote besser vermarkten und verkaufen, kurz, du willst online jetzt durchstarten
Vielleicht hast du auch bereits ein Online-Business und willst launchen lernen und wünschst dir nach ersten Erfolgen nun ein strategisches Fundament, um weiterzukommen
Meine Kund:innen vereint weniger, wo sie zum Start sind als wo sie hinwollen. Sie wünschen sich ein flexibles, nachhaltig erfolgreiches Online-Business, mit dem sie nicht nur von diesem einem Launch oder Werbeanzeigen oder täglichen Instagram-Posts abhängig sind. Skalierbare Produkte, die ihnen ermöglichen, für ihre Expertise bezahlt zu werden und nicht für geleistete Stunden. Digitale Produkte, mit denen sie sich Assets aufbauen, echte Werte, die du einmal sauber produzierst und dann über Jahre verkaufen kannst. Eine wenigstens teilweise automatisierte Kunden – und Interessentengewinnung, damit sie nicht nur dann Umsatz machen, wenn sie aktiv verkaufen. Ein Business, das flexibel zu ihrem Leben passt und ihr Wunschleben unterstützt oder ermöglicht. Viele von ihnen haben Familienverantwortung oder kleinere und größere Kinder. Diese Dinge haben oft sonst ja großen Einfluss auf die Erwerbsbiografien oder die Karrieren und Businesswachstum, meine Kund:innen wollen oft alles – ein sehr erfolgreiches Business, bei dem sie die Menschen, die ihnen wichtig sind, nicht nur am Wochenende sehen. Sie haben oft außerdem einen hohen inneren Antrieb und wollen etwas bewegen. Sie sind Expert:innen auf ihrem Gebiet – und wollen nun wissen, wie Unternehmerschaft für SIE wirklich geht. Viele wollen auch nicht mehr so weiterarbeiten wie bisher, sondern wollen sich auf das konzentrieren, was ihnen wirklich wichtig ist, wünschen sich ein Business, das sie erfüllt.
Wollen die Möglichkeiten nutzen, die mit Online-Produkten in ihren verschiedensten Formen entstanden sind – und dadurch, dass du weit über deinen physischen Radius hinaus Menschen erreichen kannst. die genau DEIN Angebot brauchen. Zeitlich, örtlich und finanziell viel mehr Möglichkeiten.
Möglichkeiten, die es mit klassischer Unternehmerschaft oder Selbständigkeit, wie man sie seit Jahrzehnten kennt, meist nicht gab. Klassische Unternehmerschaft schafft mit vielen Räumen, Angestellten etc. ein Kostenfeld, das die Zeit für die Familie meist auf der Strecke bleiben lässt. Und Dienstleistung, Beratung, kleine Gruppenangebote offline sind meist ein “selbst und ständig” mit zeitlicher Abhängigkeit von Kundenaufträgen und der Verdienst hängt ausschließlich von den geleisteten Stunden ab und begrenzt sich nach oben, wenn die einzige “Skalierungsmöglichkeit” Preis und Angestellte sind.
Throwback: Man hat mich damals für verrückt erklärt, ein Jahresprogramm zu machen. 3-Monats-Programme, allerhöchstens 6 Monate, waren – und sind es zum Teil immer noch – selbst für den Businessaufbau sehr beliebt oder eben für einen Teil davon, beispielsweise die Produkterstellung und/oder das Launchen. Sie sind vor allem aber am lukrativsten für den Anbieter oder die Anbieterin und weil halt manche sich schlicht nicht so lange festlegen wollen und kurz dann gut klingt.
Mittlerweile haben viele es uns nachgetan und ihre ursprünglich 3 oder maximal 6 Monate dauernden Kurse und Programme oft ebenfalls auf ein Jahr verlängert, aus gutem Grund. Weil es nicht reicht, beispielsweise nur ein Produkt zu haben und das mal eben auf den Markt zu werfen oder theoretisch vielleicht zu wissen, wie man es verkauft. Und “GmB” ist dahingehend eben das Original, es ist bereits seit 7 Jahren ein Jahresprogramm.
Gleichzeitig gibt es nun wieder viele kurze, z.T. sehr kurze Programme zu einzelnen Themen auf dem Markt. Und Online-Business hat sich verändert. Online ist gekommen, um zu bleiben. Kein Selbständiger kommt dauerhaft mehr ohne online aus, selbst diejenigen mit einem reinen Offline-Business brauchen Online-Marketing, denn wir alle suchen online und informieren uns online, vergleichen online – und KAUFEN online.
Und online ist eben DER Wachstumsmarkt schlechthin, Online-Education, Online-Business, Online-Coaching, die Prognosen bis 2018 sind gigantisch, daher gehen nach wie vor immer wieder viele online. Gerade in einer Zeit, in der viele Branchen eben nicht oder nicht mehr wachsen. Und ja, umso elementarer ist es, deine Chancen zu nutzen. Gleichzeitig muß man sagen, dass es dadurch auch viel “Wildwuchs” gab von Menschen, die einfach Geld gerochen haben sozusagen und nicht die Qualität abgeliefert haben oder schlicht genauso schnell wieder weg waren wie sie gekommen waren. Somit haben deine potentiellen Kund:innen vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht, sind mißtrauischer, schauen genauer, wo sie kaufen.
Es ist wichtiger denn je geworden, Vertrauen aufzubauen, dich auch online verlässlich zu zeigen. Und das die Leute wirklich verstehen, was sie bei dir bekommen und was bei dir anders ist als bei anderen.
Und das Zusammenspiel, die sogenannte Kundenreise, ist immer wichtiger geworden. Du, dein Produkt, für wen es ist, wie du es verkaufst. Random irgendwelche Produkte auf den Markt werfen und hoffen, dass sie schon irgendwer kaufen wird, hat noch nie wirklich funktioniert, mindestens nicht dauerhaft oder über längere Zeit, 2024 kannst du es total vergessen.
Denn auf der anderen Seite ist die Aufmerksamkeit und auch das Kaufen sehr schnell geworden. Die Menschen müssen quasi direkt sehen können, wofür du stehst –und idealerweise können sie auch sofort direkt etwas bei dir kaufen.
Gleichzeitig sind wir, was gute Online-Produkte betrifft und die smarte Nutzung von Formaten, immer noch ziemlich am Anfang. Während Corona und die nächsten 1,2 Jahre reichte es, eine Kamera irgendwo draufzuhalten und man konnte das ganze Online-Kurs nennen. Mittlerweile hat fast jeder schonmal einen Online-Kurs gemacht oder an einem teilgenommen, aber viele kennen eben dann nur Video-Selbstlernkurse oder Online-Coachings.
Das macht mich manchmal ganz verrückt – es gibt so unfassbar viele tolle Möglichkeiten, man kann Dinge wirklich so superpassend, wie maßgeschneidert machen, und dann gibt es soviel 0815-Kram auf dem Markt. Deshalb lautet auch mein Claim für GmB: ich will, dass du lernst, wie du richtig gute Online-Produkte erstellst und verkaufst. Gut im Sinne von stimmig und wirkungsvoll für deine Zielgruppe und für dich.
Als Unternehmensberaterin, die mit Unternehmen und Selbständigen aller Größenordnungen gearbeitet hat, stehe ich dafür, dass du dir etwas aufbaust, dass es nachhaltig erfolgreich ist und keine Eintagsfliege. Ein Business, das dir wirklich entspricht und das es auch in 5 Jahren noch gibt und das dann noch viel viel erfolgreicher ist als heute oder in ein paar Monaten. Das ist die Zeit, in der viele Selbständige schlicht aufgeben und scheitern, weil etwas nicht passt oder das Ganze schlicht nicht tragfähig ist. Das ist offline so und inzwischen online nicht anders. Das will ich nicht für dich, wenn du dich dazu committest, dir ein Business aufzubauen oder dein vorhandenes Business zeit- und ortsunabhängiger zu machen, mit Online-Produkten zu versehen und wachsen zu lassen.
Ich möchte, dass du das erreichst, was willst, mit deinen Voraussetzungen. Ein Business, das zu dir passt, ein Business nach deinen Regeln. Und ich möchte, dass dich dein Business auch in 3 oder 5 Jahren noch begeistert – und, dass du es so aufgebaut hast, dass es sich dir und deinen Vorstellungen anpassen kann. Das du Produkte hast, die eben echte Assets sind, die du immer immer besser machst. Und DAS geht meist nicht über Nacht. Nicht umsonst sagte Jeff Bezos “it took me 10 years to have overnight success”. Nicht umsonst heißt es und betone ich auch immer wieder, Businessaufbau ist ein Marathon, kein Sprint. Und wenn du Familie hast erst recht. Dennoch kann und sollte dieser Marathon auch Sprint-Phasen haben. Dazu aber gleich mehr.
Und auch das ist inzwischen wichtiger geworden: schneller Ideen zu testen, Produkte zu testen, schneller ins Verkaufen und Geldverdienen mit deinem neuen Online-Business zu kommen. Gleichzeitig brauchst du eben aber auch eine weiterführende Strategie dahinter, sonst baust du dir ein echtes Hamsterrad.
Soweit so gut – was setzen wir in GmB konkret um, wie arbeiten wir da ?
2 bzw. 3 Grundprinzipien stehen über allem – das Allerwichtigste:
Wir sind das individuellste Programm auf dem Markt und das bauen wir mit Version 3.0 weiter aus und gehen hier ein weiteres Mal innovativ als Pioniere voran. Wir nehmen Bewährtes mit und passen es an. In diesem ersten neuen Durchgang führen wir dich komplett individuell durch. Bei uns ist es immer so: wenn wir etwas neu machen, dann gibt es den günstigen Preis kombiniert mit der intensivsten Betreuung EVER. Das ist gleichzeitig hier nun eine einmalige Chance für dich, denn so eine enge Betreuung in einem grundsätzlich seit Jahren etablierten Programm zu diesem Preis wirst du nie wieder bekommen.
Wir arbeiten komplett stärkenorientiert, denn in deinen Stärken bist du am Besten und kommst du am weitesten –und mit dem meisten Spaß. Kennst du das Bild von der Tierschule oder den Albert Einstein zugeschriebenen Spruch “Wenn sich ein Fisch an seiner Fähigkeit misst, einen Baum hochzuklettern, wird er sein Leben lang glauben, dass er dumm ist.” Wird jede nicken und sagen: logisch. Dennoch versuchen viele Unternehmer:innen genau das. Sie quälen sich z.B. durch Instagram, weil ihnen irgendwer vermittelt hat, dass sie das müßten für ein erfolgreiches Online-Business (Spoiler: mußt du nicht.) Gleichzeitig sind manche Dinge absolut elementar, die gehören einfach dazu in einem Business (bspw. Die Zahlen im Griff und Blick zu haben), da geht es dann einfach darum, zu schauen, wie kann es für dich gut gehen. Das Gleiche bei Dingen, wo man sagt, es ist zB strategisch für dein Business sinnvoll, beispielsweise Kurzvideos zu nutzen, auch wenn das jetzt nicht dein liebstes Kind ist
Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch eine “Zone of Genius” hat. Du kennst deine Stärken noch nicht, vor allem nicht in Bezug auf’s Online-Business ? Oder weißt nicht, wie du sie in Business-Skills “übersetzen” sollst? Kein Problem, wir finden sie heraus mit meinem über Jahre entwickelten System, das ich nun in voller Intensität ins Programm integriere.
Bei uns lernst du nicht nur eine bestimmte Methode oder was bei mir funktioniert hat. Was für einen richtig ist, kann für jemand anders grottenfalsch sein. Oder funktioniert nur in einer bestimmten Kombi. Als Unternehmensberaterin habe ich immer als wichtigste Prämisse, was für DEIN business am besten ist. Es ist mir wichtig, dass du einen Überblick über die gängigen Strategien in Sachen Sichtbarkeit, Produkte und Launch- und Verkaufsmethoden hast und damit eine bewußte Entscheidung treffen zu können und von da aus in die Tiefe zu gehen. Die wesentlichen Dinge für ein erfolgreiches Business, auch für ein Online-Business, ändern sich nicht gerade oft. Jedem shiny object hinterherjagen schadet deinem Business eher. Gleichzeitig ist es wichtig und sinnvoll, dabei auch aktuelle Trends berücksichtigen und einbauen und für dich nutzen zu können, deswegen haben mein Team und ich die natürlich im Blick. Es gibt auch keinen starren 5-Schritte-Plan und wenn irgendwas anders läuft, weißt du nicht mehr, was du machen sollst. Auch bekommst du bei mir keine Vorlagen, die du nur “copy pasten” oder mit 3 Worten füllen musst. Das führt nämlich meistens zu total austauschbaren Inhalten, e-mails etc. Und man sieht von weitem, wer von deinen Kolleg:innen das gleiche Programm besucht hat wie du. Möp. Schadet im schlechtestem Falle deinem Ruf, fühlt sich mindestens nicht sehr individuell oder nicht nach dir an. Was machen wir stattdessen ? Du bekommst Frameworks, hast damit einen Rahmen, den du auch verstehst und individuell füllen kannst. Das ist wesentlich nachhaltiger.Es ermöglicht dir außerdem, mit innovativen Formaten die Nase vorn zu haben – aber es ist eben so, dass du die Regeln verstanden haben mußt, um sie zu brechen oder verändern zu können.
Du lernst außerdem, wie du KI in all diesen Bereichen sinnvoll und individuell hilfreich einsetzen kannst.
Unsere Kursmodule behandeln die großen Bereiche:
Deine glasklare online-marktfähige Positionierung: sie gilt es als Fundament zu entwickeln oder zu schärfen, wenn du bereits positioniert bist. Wofür stehst du, mit wem arbeitest du am liebsten, was unterscheidet dich am Markt von anderen ? Wer ist bei dir richtig ? Das kann breiter sein oder eher nischig, es ist auf jeden Fall was dich bereits auf Ferne sofort erkennbar macht für deine Wunschkund:innen.
Dein Angebot, deine Produkte: Erstelle skalierbare Online-Produkte und passende Formate, die nicht nur dir entsprechen, sondern auch genau die Bedürfnisse deiner Kund:innen treffen und die aufeinander aufbauen und einander ergänzen zu einem idealen Produktportfolio. Du erschaffst Produkte, die ein dauerhafter Wert für dein Business sind – und stimmige Einstiegsangebote dazu, die dir sofort Umsatz bringen. Und das mit passenden und innovativen Produktformaten, denn du kannst mit Sicherheit viel mehr skalierfähig machen, als du denkst, wenn du weißt, wie. Je nach Fachgebiet und Vorbildung könnten das beispielsweise sein:
– Coaching und Beratung, direkt auch im 1:1 bereits als skalierbares Konzept
– Gruppenprogramm
– Online-Kurs
– Online-Workshops, digitale Mini-Produkte…
und so einiges mehr und Mischformen. Upsells und Cross-Sells – die sinnvolle Kombination von Angeboten.
Lerne, wie du dir mit stimmigen Einstiegs- und Miniprodukten, Leadmagneten und Content auf passenden Kanälen incl. Werbeanzeigen treue Follower und eine E-Mail-Liste aufbaust – und eine kaufbereite Community, die dir vertraut & dich als Leader:in sieht. Du baust mit uns deinen vielleicht ersten, auf jeden Fall superflexiblen Funnel, der dir regelmäßig neue Kund:innen und Interessent:innen bringt, mit dem du quasi “Umsatz auf Knopfdruck” machen kannst und der dir ermöglicht, auch dann Umsatz zu machen, während du beispielsweise in Urlaub bist.
Launchen und Verkaufen: “Mit Plan zum Erfolg”
Lerne, worauf es beim Verkaufen ankommt und was deinen Kund:innen hilft, sich für dein Angebot zu entscheiden. Live-Launch, Evergreen, Webinar & Co: Wähle, entwickle und optimiere mit uns Launch- und Verkaufsstrategien, die zu dir passen und die deine Wunschkund:innen stimmig und klar “abholen”. Da kommt es eben auch darauf an, wo du stehst in deinem Business und was auch je nach Thema und Zielgruppe am besten passt.
Und eben immer unterfüttert vom Thema Stärken und der Ausrichtung darauf – und auch vom Thema Mind-Setting. Aktive Arbeit an deinem Unternehmer:innenmindset, Damit du hinderliche Glaubenssätze enttarnst und durch förderliche ersetzt und dich auf ein Wachstums-Mindset ausrichtest – und deinem Erfolg nicht selbst im Weg stehst, sondern ihm vielmehr aktiv den Weg bereitest.
Diese Punkte müssen einfach aufeinander abgestimmt sein und du brauchst eine stimmige Strategie dahinter. Eine große e-mail-Liste voller Menschen, die nie von dir kaufen werden, nutzt dir überhaupt nichts. Ein 27 EUR-Miniprodukt kann ein absoluter Gamechanger sein – es kann dir aber auch einfach nur viel Arbeit für wenig Geld machen und sich mit sonstigen Angeboten kannibalisieren. Auch gibt es Businesses oder Themen, für die ist ein Miniprodukt völlig ungeeignet, bei anderen darf man ein bisschen um die Ecke denken. Wieder für andere ist eine andere Form von Leadmagnet besser geeignet.
Das kann nun recht verwirrend sein, gleichzeitig deswegen leiten wir dich künftig individuell durch. Gleichzeitig ist
Businessauf- und Ausbau ein Marathon – sinnvollerweise einer mit Sprintanteilen, immer wieder. Deshalb haben wir für diese grundlegenden Themen als Weiterentwicklung unserer beliebten Sprints aus den letzten Jahren agil rollierende Sprint-Workshops integriert. “Sichtbarkeit, die auf jeden Fall zu dir passt”. Da geht es um einen klaren Sichtbarkeitsplan für dich und deine Angebote und darum, weitere Berührung- und Vertrauenspunkte zu schaffen in Vorbereitung auf deinen Launch und deinen Verkauf. Da ist es aber eben auch wichtig, dass alles gut abgestimmt ist, und auf deine Produkte hinführt. denn sonst kann Marketing und Schichtbarkeit auch eine Beschäftigungstherapie sein.
Es geht außerdem darum, deine Community immer weiter aufzubauen. Du lernst organische Methoden kennen, außerdem haben wir regelmäßige ExpertenCalls mit unserem Facebook-Anzeigenspezialisten. lernst du Bezahlwerbung und Anzeigenschaltungen kennen, die deinem Business einen Turbo versetzen können.
In einem weiteren Sprintworkshop geht es um deinen individuellen Listbuilding – Plan, Stichwort Post für deine Lieblingsleute. Wir bauen deine E-Mail-Liste auf. Du hast vielleicht schon mal gehört “the money is in the list” – das Geld liegt in der Liste – und da ist durchaus was dran. Deine E-Mail-Liste ist elementar für deinen Online-Business-Erfolg, selbst dann, wenn du über Social Media verkaufen willst, denn du bist einfach unabhängig mit deiner E-Mail-Liste. Und wenn du Social Media weniger oder gar nicht aktiv nutzen willst, erst recht. Hier erstellst du dein Freebie, deinen Leadmagneten, oder auch ein digitales MiniProdukt, mit dem du deine Interessent:innen und potentiellen Kund:innen anziehst. Außerdem geht es darum, wie du deine Abonnent:innen regelmäßig mit stimmigen Inhalten versorgst. Nicht immer, aber doch meistens besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Listengröße und Umsatz, also kein Thema, dass du ignorieren darfst.
Im Angebots-SprintWorkshop entwickelst du das Konzept rund um dein unwiderstehliches Angebot. Du kreierst oder schärfst du dein Angebot.
Erstelle einen Online-Kurs oder ein anderes Online-Produkt und lerne, wie du richtig launchst oder verkaufst mit Leichtigkeit, so wie es dir entspricht und ohne dass es sich schmierig-schleimig anfühlt. Im Launch- und Verkaufssprint führst du deinen ersten oder zweiten oder dritten Launch durch oder auch, wenn du eher nicht launchen möchtest, wie du fortlaufend deine Produkte verkaufst, Evergreen sozusagen. Auch hier eben wieder, wie es thematisch zu dir und deinem Business und Businessstand passt.
Mit den rolllierenden SprintWorkshops startest du in das jeweilige Thema, das gerade für dich dran ist, direkt mit deinem individuellen Plan. Die Sprints sind dazu gedacht, dass du in dieser Zeit einen Fokus auf das jeweilige Thema legen kannst, wenn das gerade für dich dran. Das MUSST du nicht, die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Zu allen Themen sind Inhalte im Kursbereich, wenn sie zu einem anderen Zeitpunkt für dich dran sind.
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Für “Online” gilt noch mehr als sonst eh schon für alles andere: Der beste Zeitpunkt zum Anfangen war gestern, der zweitbeste ist heute. Denn alles entwickelt sich schnell.
MEin ganz persönliches warum: Ich war gleichberechtigt, und ich hatte eine Karriere. In Corporatekarrieren – oder generell – war es allerdings oft so, dass Frauen in entsprechenden Positionen eben keine Kinder hatten. Die Männer hatten welche – die dann eben von Frauen betreut wurden, sie selbst glänzten durch Abwesenheit. Weiblicher Erfolg war eher definiert ohne Kinder (ich erinnere nur an den abgefeierten Barbie-Film.…).
Ich dachte, das muss doch anders gehen.
Und auch bei mir selbst, obwohl ich schon tolle Voraussetzungen hatte und in Führungsperson Teilzeit, sehr flexibel und teilweise von zuhause arbeiten konnte, ging die Vereinbarkeit irgendwie mit steigender Kinderzahl antiproportional sozusagen. Von ständigem Termin-Tetris mal ganz abgesehen. Und auch in der Selbständigkeit hatte ich eben meine 3 Kinder zuhause und das bedeutete:
Ich bin Mama – UND ich bin Unternehmerin.
Mein Mann und ich haben Hunderttausende drangegeben, weil Eltern, weil Care Pay Gap (google mal oder rechne dir deine Lücke aus).
Aber als Unternehmer haben wir das längst geschlossen.
Ich hab’ 12 jahre gestillt UND bin “Karrierefrau” – allerdings froh, keine Kostüme mehr tragen zu müssen 🙂
Für mich widerspricht sich das nicht – und doch ist es selten.
Und diese Chancen bietet “Online”.
Ich will alles – und meine Kundinnen wollen das auch, was auch immer “alles” für jede bedeutet..
Deswegen habe ich dieses Programm geschaffen. Um all das, was man für ein erfolgreiches Business braucht, und mein Unternehmensberatungs-KnowHow aus dem Big Business mit den Global Playern, den DAX-Vorständen und alledem, was ich gemacht habe, auch für Unternehmer:innen mit Familie und Solopreneure, kleine und mittlere Unternehmen zugänglich und gangbar zu machen
Was aber immer bleibt, ob du Kinder und Familie hast oder nicht, ist das, was eben skalierbare Produkte und Funnel an Zeit und Tiefe ermöglichen und die Tatsache, dass du zu komplett anderen Zeiten arbeiten kannst als deine Kunden, “azyklisch” tätig sein.
Du kannst dein Warum finden und leben, weil du Menschen überall erreichen kannst und nicht nur die in deiner Stadt und drumherum. Das was du an Wert stiften willst ist wichtig – was du an Wert für dich und deine Familie erschaffst, ist mindestens genauso wichtig.
Und deshalb macht das Programm beides: das Wissen und die Umsetzung, die du brauchst, mit der entsprechenden Flexibilität. Plus ein Rahmen, in dem es keiner komisch findet, wenn du ALLES willst. Damit du dir auch an finanzieller Freiheit das aufbauen kannst, was du willst.
Gleichzeitig ist es eben ein Programm vollgepackt mit allem, was du für den Online-Businessauf- und ausbau brauchst. Damit du dir das nicht mühsam zusammensammeln musst. Das habe ich immer gehasst, als ich mir selbst das ganze Online-Marketing-Wissen angeeignet habe, vorrangig in den USA. In fast jedem Kurs und jedem Coaching ging es nur um das eine Thema und wenn die Dinge, wie es oft so ist, miteinander verbunden sind, dann sitzt du trotzdem in 2,3 verschiedenen Sachen und erzählst jedem wieder auf’s Neue, wer du bist und was du machst und was du damit vorhast usw. Und die losen Enden aus diesen verschiedenen Kursen verbinden musst du dann selbst und allein. Was irre Zeit und Geld kostet.
Daher war es mir wichtig, in meinem Programm alles unter einem Dach zu haben. Alle wichtigen Themen und auch Calls und Leute für alles, was du brauchst. Dabei bin nicht nur ich für dich da, sondern auch ein kleines agiles Team aus spezialisierten Expert:innen, die zum Teil schon seit Jahren mit mir zusammenarbeiten.
Und in den Kursinhalten so viel wie nötig, so wenig wie möglich, damit du dich nicht verzettelst und immer mit dem Fokus auf Wissen – Entscheiden – Umsetzen – optimieren – Lernen – entscheiden – umsetzen – optimieren.
So gibt es die Strategie-Calls mit mir als Kernstück. Die halte ich auch ganz persönlich und verbringe viel Zeit in den Calls, sehr viel mehr, als sonst in anderen Programmen üblich – oder sie liegen minimum beim doppelten Preispunkt. Ein wirklich vergleichbares Programm gibt es nicht, GmB ist auch dahingehend einmalig.
Die Mindset-Calls mit Mik, damit du von Anfang an eine Verbindung hast zwischen dem Tun und deinem Unternehmerinnenmindset oder den Dingen auf die Schliche kommst, die dem noch im Wege stehen. Damit du in deine Unternehmerpersönlichkeit und dein Wachstums- und Erfolgsmindset immer mehr und auf stimmige Art reinwächst und gleichzeitig dein Business aufbaust. Das fängt schon bei der Entscheidung an – viele starten viel zu spät, warten, bis sie “bereit” sind – aber wirklich bereit sein für etwas, was du noch nicht gemacht hast, kannst du nicht sein, bevor du’s gemacht hast.
Dann gibt es die Calls oder Workshops fürs Copywriting, weil gute Texte und gute Kommunikation wesentlich sind in deinem Business, nicht nur die, die sich auf Verkaufsseiten und Co niederschlagen, aber auch, sowie in jedem Post oder auf deiner Website.
Die Werbeanzeigen-Calls, damit du deine E-Mail-Liste oder dein Launchevent mit tollen Interessent:innen und potentiellen Kund:innen füllen kannst oder deine Posts für mehr Menschen sichtbar machst. Die perfekte Ergänzung zu dem, was du organisch tust – ab dem Zeitpunkt, an dem es für dich dran ist.
Die Social Media Calls, wenn du dein Business mit Hilfe von Social Media voranbringen willst. Ob es dabei um deine Strategien auf Social Media oder die Gestaltung geht.
Die Technik-Calls, weil ein Online-Business nun mal nicht ganz ohne Technik geht – aber damit du die zielgerichteten Fragen stellen kannst und zielgerichtete Beratung bekommst für das, was du wirklich brauchst.
Inhaltlich im Kursbereich geht es um alle Themen, die du in den ersten Jahren deines Businessaufbaus für dein Online-Business brauchst sowie für die Entwicklung deiner Unternehmerpersönlichkeit oder um von der Selbständigen zur Unternehmerin zu werden. Das sind Wissen, ToDos und Mindset-Shifts und zwar ganz individuell.
Ein Fehler, den viele begehen, ist, dass sie jedem “shiny object” hinterherhüpfen, was ihnen gerade in irgendeiner Anzeige als heißer Scheiß verkündet wird. Das bringt dein Business eher in Gefahr, wenn du unsicher hin- und her hüpfst. Es ist die Kombination aus bei dir bleiben, auf deine Intuition hören oder diese überhaupt erstmal wiederfinden, und abgestimmt darauf die für dich richtigen Dinge in der richtigen Kombination zu tun. Dein eigener und doch zielgerichteter Weg und Fahrplan, für den du schlicht auch einiges erstmal wissen mußt.
“Denn sie wissen nicht, was sie tun” ist ein zweiter großer Fehler im Online-Business – da werden Dinge nachgemacht, die man bei jemand anders auf Instagram oder sonstwo sieht, ohne zu wissen, was dessen Ziele sind oder was da für eine Strategie dahintersteht. Und wenn der, den du da kopierst, selbst keine Strategie hat und nur nachmacht, dann ist es ganz übel.
Deshalb arbeite ich auch immer mit einem Framework, einem Rahmen, und keinem starren System, das sofort wie ein Kartenhaus zusammenfällt, wenn du nicht alle Bestandteile machst, wenn du z.B. dein Business nicht über Instagram aufbauen willst oder keine Werbeanzeigen schalten willst oder keinen Podcast machen möchtest, wenn du nicht hochpreiscoachen oder keinen reinen Online-Kurs erstellen willst. Du lernst die Möglichkeiten kennen, entscheidest dich für einen Weg oder kombinierst verschiedene mit unserem Support. Dabei schauen wir auch drauf, was ist denn für DICH individuell wichtig ? Voller Fokus auf Communityaufbau oder schnell Geld verdienen beispielsweise.
Und da wir das Programm seit 7 Jahren fortlaufend machen, sind wir also sehr nahe dran und Dinge, die sich wirklich wesentlich ändern oder die wichtig werden und für dich wichtig sind, ergänzen oder ersetzen wir, wenn es notwendig ist. Du profitierst also sofort in dem Moment davon und nicht erst andere in der nächsten Runde.
Und keine Sorge, den “heißen Scheiß” bekommst du trotzdem mit – darauf gehen wir in den Calls ein oder empfehlen ihn dir ganz individuell, wenn wir den Eindruck haben, das könnte für dich genau das Ding sein.
Denn natürlich bin ich und die Expert:innen in meinem Team, allesamt Personen mit viel Erfahrung in ihrem Fachgebiet, ganz nah dran an allem, was es so gibt und sich ändert oder was die Algorithmen gerade bevorzugen.
Und letztendlich ist deine Expertise und der Beziehungsaufbau zu deinen potentiellen Kund:innen der beste “Marketinghack”. Wir arbeiten mit dir daran, dass du beides verbinden kannst.
Ein erfolgreiches Business steht auf einem stabilen Fundament.
Dazu gehören Wissen, Umsetzung und Mindset.
Dazu gehört deine klare Business- oder Online-Positionierungs-Idee.
Dazu gehören die Klarheit, mit wem du wie arbeiten möchtest.
Welche Produkte du anbietest online und wie du sie erfolgreich verkaufst oder launchst.
Der Aufbau der berühmten “Reichweite” und “Community”.
Zu wissen, wer DU bist, was dich ausmacht – deine Persönlichkeit in deinem Business zu leben.
Die Weiterentwicklung deiner Unternehmerpersönlichkeit.
Der Umgang mit Ängsten oder Unsicherheiten.
Welche Vision du hast, warum du dein Business gestalten willst.
Welche Träume, Wünsche und Ziele du damit erreichen willst.
Welche Rollen oder Erwartungen oder Tätigkeiten vielleicht auch gehen dürfen.
Welche – auch finanziellen – Ambitionen du hast.
Welchen Unterschied du machen willst. Für dich und für andere.
Ein klarer individueller Plan, der auch gleichzeitig flexibel genug für deine Lebensrealität ist, wenn du Kinder hast, egal, ob deine Kids 2 oder 20 Jahre jung sind.
Und ja, es ist einiges und die Sache ist komplex 😊
Das Gute ist: Du mußt das nicht alleine machen. Vielmehr, es ist auch sinnvoll, es nicht alleine zu machen, damit du nicht steckenbleibst und wirklich erfolgreich bist.
In “Grow my business” unterstützen wir dich beim Auf- und Ausbau eines nachhaltig erfolgreichen Online-Business oder im hybrid online-offline, das zu dir passt – und zwar ganzheitlich Deshalb habe ein Programm erschaffen, in dem für überschaubaren Preis für ein ganzes Jahr sehr viel drinnen ist und in dem ich meine Expertise zur Verfügung stelle, die ja in der Beratung vor 20 Jahren schon 2000 EUR in der Stunde gekostet hat und das aus gutem Grund – weil meine individuellen Strategien es stets ermöglichen, ein Vielfaches zu sparen oder zu verdienen und das schneller.
Naja, und aus meiner eigenen Online-Business-Erfahrung aus dem Aufbau meiner Unternehmen mit 3 Kindern zuhause und zum Teil super gestückelten Zeiten, aus fast 2 Millionen Umsatz in 5 Jahren, aus regelmäßig mehrfach 6stelligen Umsätzen und Gewinnen mit einem kleinen agilen Team und flexibler Zeit- und Ortsgestaltung sowie der Erfahrung mit fast 2000 verkauften Online-Produkten und hunderten enger begleiteten Kund:innen profitierst du natürlich sowieso.
Was du erreichst in einem Jahr oder erreichen kannst, hängt davon ab, wo du startest, was du mitbringst und wie schnell du bist oder sein willst. Auch die zeitlichen Voraussetzungen sind bei unseren Teilnehmerinnen sehr unterschiedlich.
Das könnte sein, dass du als Online-Business-Starter
ein solides Fundament für dein nachhaltig erfolgreiches Business baust
wie sinnvoll eingesetzte Automatisierung dir Wunschkunden bringt und Zeit spart
deine Marketingstrategien findest
dein erstes verkaufsfertiges Online-Produkt erstellst, ganz gleich ob Coaching, eBook, Onlinekurs, …
Deinen ersten flexiblen Funnel aufbaust
deinen ersten Launch vorbereitest und durchführst bzw. erste Umsätze mit deinem neuen Business erzielst
Oder wenn du bereits länger online oder hybrid im Business bist, geht es vielleicht darum, wie du
deine Produkte erfolgreicher launchst und verkaufst
welche Launchmethoden wirklich zu dir passen
die Sozialen Medien in dein Business integrierst und Wunschkunden anziehst
gute Umsätze mit deinem neuen Online-Business generierst und weißt, wie du sie planbar wiederholen kannst
Deine Umsätze steigerst
deine Produktpalette sinnvoll erweiterst
deine Produkte erfolgreich skalierst
Oder in jedem Business-Stadium könnte es sein, dass du
von der Selbständigen zur Unternehmerin wirst
herausfindest, wer du als Business-Inhaberin wirklich bist und sein willst
dein Mindset auf nachhaltigen und entspannten Erfolg ausrichtest
dein Business auf deine Persönlichkeit anpasst, so dass es sich leicht anfühlt und nicht auslaugend
dein Business so gestaltest, wie es zu DIR passt!
dein Money-Mindset wachsen läßt
deine Business-Organisation, Automatisierung und deine Finanzplanung im Griff hast
persönliches und Business-Wachstum miteinander verbindest
Als Richtschnur kannst du davon ausgehen, dass es darum geht, deine vielleicht ersten 10.000 EUR Online zu verdienen und zu lernen, wie du wiederholbar 10.000 EUR machst, pro Launch oder im Monat. Flexibel zu dem, wo du stehst. Und du hast ein solides Fundament, denn das ist die Basis, wenn du ohne Qualitätsverluste wachsen und skalieren willst. Daher schauen wir das auch bei fortgeschrittenen Selbständigen immer nochmal an. Ist wie bei einem Haus: bevor du große Umbaumaßnahmen oder Renovierungsarbeiten machst, schaust du, ob das Fundament ok ist und trägt oder verändert werden darf.
Und dann dauert es oft ohne Unterstützung so lange, bis wirklich mit großer Klarheit und für Deinen Wunschkunden erkennbar da ist, was Du für wen anbietest – denn nur, wenn er oder sie sich angesprochen fühlt, kann sie Dein Angebot auch annehmen.
Mir begegnen immer wieder Frauen, die Monate oder gar Jahre erstmal über Ideen brüten – in dieser Zeit kannst du längst Geld verdienen und Menschen helfen !
Spar Dir die Ehrenrunde und lasse Dir die richtigen Fragen stellen! Und zwar in GmB.
Wir richten in Version 3.0 uns voll aus auf Individualität und auf deine eigenen Stärken lege, auf Bedürfnisse und auf Begeisterung, und die Tools, die ich dafür entwickelt habe, das in allen Bereichen.
Komm hier auf die Interessentenliste für GmB und erfahre, wie du einsteigen kannst. Hole dir außerdem gerne hier den kostenfreien Online-Business-Guide
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