Abonniere den Podcast

Shownotes

Wenn du in deinem Umfeld erzählst, was du machst in deinem (Online-)Business, was du bereits erreicht hast oder welche Wünsche, Pläne und Träume du noch hast mit deinem Business, was passiert dann?

 

Wissen sie, wovon du sprichst, was du genau tust?

Wie reagieren sie auf das, wo du bereits stehst und was du schon erreicht hast?

Was sagen sie dazu, wo du hinwillst, zu deinen Business-Zielen und Träumen?


Bei mir dachten einige lange, ich surfe so ein bißchen im Internet rum, während meine Kinder zuhause sind. Und dafür hatte ich meine Karriere als Führungskraft drangegeben?

Ich konnte die Fragezeichen über den Köpfen direkt sehen. Noch mehr wurden sie, als dann mein Mann zuhause blieb, also dieses "irgendwas" offensichtlich rentabel war. Über das, was ich tatsächlich erreicht habe oder gar wo ich noch hinwill, brauche ich da gar nicht reden. Mit meinen Coaches und in den Masterminds, an denen ich teilnehme, ist das anders. Sie ermutigen mich. Sie geben mir Feedback. Sie weisen mich auf blinde Flecken oder Blockaden hin. Sie unterstützen meine Ambitionen oder sagen auch mal "schalte zurück". Mit ihrer Unterstützung sehe ich mein Business aus der Vogelperspektive, wie sie es tun, traue ich mir mehr zu und erreiche mehr.Viele Selbständige, wenn sie nicht gerade qua Berufsfeld Supervision oder Intervision haben müssen, arbeiten alleine vor sich hin. Kommen nicht weiter, sehen die nächsten oder übernächsten Schritte nicht, weil sie sie nicht sehen KÖNNEN.

Wenn du weiterkommen willst, brauchst du ein Umfeld, welches das unterstützt, dich unterstützt. Menschen, die schon da sind, wo du hinwillst, und Menschen, die auf dem gleichen Weg unterwegs sind. Menschen, die dich verstehen, unterstützen, mitreißen und die du mitreißt.

In diesem Video erzähle ich dir, was genau eine Mastermind ist, über Größe, Aufbau und Ablauf, warum Masterminds so wichtig für dein Business sind und wie sie dich voran bringen und was du beachten solltest, wenn du selbst eine Mastermind für deine Kund*Innen anbietest. Ich stelle ich dir außerdem die verschiedenen Möglichkeiten von Mastermind-Gruppen vor, die es gibt und welche dich wobei unterstützen kann:

- Peer-to-Peer-Mastermind mit Kolleg*Innen oder Business-Buddys

- Mastermind-Gruppen in Kursen oder Programmen

- geführte Masterminds durch eine/n Coach

- und als "Sonderfall" Erfolgteams, z.B. nach Barbara Sher.Nutze auch du die Kraft von Masterminds für dein Business.


Falls auch du Lust hast, dein Leben und deine Arbeit selbst zu gestalten und "familienleicht" erfolgreich zu sein, schau dir meine Mastermind-Gruppen an: 

Die
familienleichte Mastermind über 4 Monate - klick

Die
Next-Level-Mastermind über 12 Monate - klick

Transkript/Die Folge als Blogbeitrag (aufklicken)

Hat dir der Podcast gefallen?

Dann freue ich mich über deine Bewertung.

Abonniere meinen Podcast gerne hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*