Was läuft bei 6- und 7-stelligen Online-Unternehmerinnen anders und was ist Human Design

Der familienleichte Podcast: 108 – mit Anke Beeren

Meine Interviewpartnerin Anke Beeren ist die Gründerin von JOINT FORCES. Das erste Premium Netzwerk für 6- und 7-stellige Online-Unternehmerinnen im deutschsprachigen Raum! Anke ist zudem Mutter von 2 mittlerweile fast erwachsenen Kindern.

Ursprünglich aus den Niederlanden kommend, lebt sie in den wunderschönen Bergen Österreichs. Warum? Weil’s ihr da gefällt. Ihr florierendes Online-Business macht ihr diesen Traum möglich.

Unsere Gesprächsthemen:

  • Der JOINT FORCES Club
  • Was sich in einem Business ab einem 6- bis 7-stelligen Betrag verändert
  • Wie Anke Familie und Business verbunden hat
  • Ihre inspirierende Geschichte: Ihr Vater hat schon immer Sachen gestartet und hat das „Unternehmer-Gen“ an sie weitergegeben. Anke hat viele Business-Veränderungen über die Jahre durchlebt – mit kleinen und größeren Kindern – und ist ins Ausland gegangen.
  • Human Design: was Human Design ist, was es dir bringt, worauf es ankommt und was du beachten solltest, wenn du dich an jemanden zur Beratung wenden möchtest.

Links zur Folge:

Anke Beeren Website:
https://www.anke-beeren.de/

Der Club:
https://jointforces.club/

Buchempfehlung Human Design:
https://amzn.to/2UeSaca

Tipp Ergänzungs-Link:

Kostenloses Human Design Chart:
https://www.jovianarchive.com/Get_Your_Chart

Blogbeitrag der Folge:

In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit der wunderbaren Anke Beeren darüber, was bei 6- und 7-stelligen Online-Unternehmer:innen anders läuft und was Human Design ist. Denn die beiden Themen haben mehr miteinander zu tun, als du vielleicht denkst. Aber dazu gleich mehr.

Als gebürtige Niederländerin ist Anke im Alter von 13 Jahren mit ihrem abenteuerlustigen Vater nach Deutschland gekommen. Er liebte es, ständig neue Dinge auszuprobieren und seine Jobs und Selbständigkeiten zu wechseln. Das Unternehmer-Gen hat Anke mit in die Wiege gelegt bekommen.

Sie war mutig genug, in der Karriere so lange neue Dinge auszuprobieren, bis sie schließlich das gefunden hat, was sie vollends erfüllt und worin sie aufgeht. Sie gründete den Joint Forces Club. Es ist der erste Premium Club im deutschsprachigen Raum für erfolgreiche Online-Unternehmerinnen, die 6- und 7-stellige Jahresumsätze machen.

Bis dahin war es aber ein langer Weg voller Suche, Ausprobieren und Tun. Doch indem Anke sich in diesen Dschungel begeben hat, konnte sie Klarheit für sich gewinnen, was sie NICHT möchte.

Von Anbeginn wusste sie, dass sie Frauen dabei unterstützen will, sich finanziell unabhängig zu machen. Als studierte Architektin liebt Anke es, Räume zu kreieren und Prozesse zu initiieren, sodass sich die kollektive Intelligenz von Menschen und Gruppen verstärkt und jede:r eine Menge lernt. Die Entscheidung, diesen Raum für erfahrene Online-Unternehmerinnen anzubieten war schnell getroffen. Denn ab einer 6-stelligen Marke verändern sich gewisse Perspektiven im Business. Und das sind genau die Themen, für die Anke brennt und auf die sie einfach Lust hat.

Denn egal wo wir stehen, wir alle brauchen Communities. Eine derartige Next-Level-Community gab es bis dato in Deutschland nicht. Das macht sie so einzigartig. Networking ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, ebenso wie das persönliche Netzwerk kontinuierlich zu vergrößern und zu diversifizieren. Je mehr Zugang wir zu anderen Netzwerken haben, desto mehr Zugang haben wir auch zu Ressourcen.

Warum ab 6- oder 7-stellig?

Ab einem sechsstelligen Betrag kommen neue Fragen auf und alte stellen sich nicht mehr. Bis zu einem sechsstelligen Jahresumsatz haben die meisten Unternehmer:innen noch kein großes Team.

Der Switch von vor sechsstellig auf nach sechsstellig verändert die Rolle im Business hin zur Führungskraft. Bis zum sechsstelligen Betrag arbeitet man meist im Business. Danach arbeitet man AM Business. Viele Online-Unternehmer:innen haben noch wenig Führungserfahrung und müssen diese erst erlernen. Das ist ein großes Thema des Joint Forces Club.

Sobald man die Zahlen mit Sinnhaftigkeit füllt und eine Mission entwickelt, wird das Unternehmertum außerdem wahnsinnig befriedigend. Zudem haben die meisten Online-Entrepreneur:innen ab einem 6-stelligen Jahresumsatz ihren Platz in der Regel gefunden. Es gibt wenige, die danach noch einmal komplett neu starten.

Was genau ist Human Design und was macht es aus?

Human Design ist eine Synthese aus vielen verschiedenen alten Weisheiten. Es ist eine Methode, um herauszufinden, wie jeder einzelne Mensch persönlich seine Lebensentscheidungen treffen sollte, damit möglichst wenig Widerstand entsteht. Oft lassen wir uns im Leben von anderen Menschen so beeinflussen, dass wir unseren eigenen Weg nicht mehr richtig gehen.

Human Design zeigt durch ein Chart auf, wo wir uns konditionieren lassen und gibt einen Kompass, wie jede:r einzelne durch das Leben navigiert, um gesund und glücklich zu bleiben, sich wohlzufühlen und erfolgreich zu sein.

Human Design gibt es bereits seit 1987. Gerade wird es salonfähig und es gibt viele Menschen, die nach einer relativ kurzen Ausbildung Beratungen dafür anbieten. Es ist aber ein derart komplexes Tool, dass Anke empfiehlt, die Beratung wenn möglich von Menschen in Anspruch zu nehmen, die schon jahrelange Erfahrung damit haben.

Anke möchte dazu ermutigen, dass wir uns erlauben, Dinge auszuprobieren und Aspekte, die nicht zu uns passen, wieder loszulassen – sowohl privat als auch im Business. Sie ist der Meinung, Human Design kann dabei ein großartiges Tool sein, um dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Falls du interessiert bist, kannst du dir dein kostenloses Human Design Chart hier erstellen lassen.

Was läuft bei 6- und 7-stelligen Online-Unternehmerinnen anders und was ist Human Design

Posted in

Weitere Artikel

Michael Busch

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Familienleicht lernen, leben & arbeiten

Abonniere jetzt den Podcast

Life and business als bedürfnisorientierte Mama mit großen Ambitionen - hör rein und hol dir eine Riesenportion Inspiration ab, garniert mit Aha-Momenten und handfesten Tipps und Tricks zum ganzheitlichen Business-Auf- und Ausbau. Und lerne andere spannende Leute auf einem ähnlichen Weg kennen!