Zaubermittel Facebook-Ads

Der familienleichte Podcast: 060 – mit Lena Busch

Zaubermittel Ads?  

(Facebook-)Ads – das Allheilmittel?

Kennst du diese Aussagen: 

“Du brauchst nicht „mühsam“ bloggen, du schaltest ein paar Anzeigen und schon strömen die Wunschkunden zu dir.” 

“Du kannst dir diesen ganzen Content sparen, mache einfach Ads“ 

Traum oder Fake? Diese Botschaften, die so im “Universum herumgeistern” habe ich in dieser Episode mal genauer beleuchtet.  

Ja, schon Henry Ford sagte “An der Werbung zu sparen um Kosten zu senken ist wie die Uhr anzuhalten um Zeit zu sparen.” Und er hat recht! 

Trotzdem sind die oben genannten Sätze so ohne Weiteres einfach irreführend und schlichtweg nicht für jede*n zutreffend.  

Du kannst beim Werbung schalten nämlich echt viel Geld versenken, wenn du nicht weißt, wie das funktioniert und/oder das nicht zu dir und/oder deinen Produkten passt.  

Und da haben wir es wieder:  

Irgendwie geht es wohl doch nicht so ganz ohne Content – und Pauschalaussagen sind heutzutage einfach nicht mehr tragbar.  

Und Allheilmethoden, die anderen geholfen haben, müssen nicht zwingend auch dir helfen. 

Trotzdem ist z.B. Facebook Werbung ein sehr treffsicheres Mittel, um wirklich ziemlich genau deine Zielgruppe zu erreichen und z.B. Funnel zu “befüllen”. 

Von diesem Spagat und worauf du achten darfst, erzähle ich dir in dieser Folge. 

Werbung ist wichtig. Daher haben wir dem Thema Facebook-Ads in meinem Programm „Mama goes & grows business“  ein eigenes Modul gewidmet. Und uns einen waschechten Facebook-Marketing-Strategen „ins Haus geholt“.

Das gehört eben zum Business dazu. Wie das funktioniert, kannst du bei „MggB“ lernen. 😉

Schau dir doch mal unsere Produktseite an:

Mama goes & grows business:

https://familienleicht.de/interessenten-mama-goes-and-grows-business/

Da „Mggb“ mittlerweile 3 1/2 Jahre jung ist, haben wir im September das größte Onlinebusiness-Bootcamp im deutschsprachigen Raum veranstaltet. In diesem Format ist auch diese Episode entstanden.

Das Programm öffnet demnächst wieder seine Türen und du kannst zum Frühbucher einsteigen.

Zum Klarheitsgespräch, ob das Programm etwas für dich ist, kommst du hier:

Klarheitsgespräch:

https://bookme.name/familienleicht/jump-in-fuer-deine-klarheit

Posted in

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Weitere Artikel

Familienleicht lernen, leben & arbeiten

Abonniere jetzt den Podcast

Life and business als bedürfnisorientierte Mama mit großen Ambitionen - hör rein und hol dir eine Riesenportion Inspiration ab, garniert mit Aha-Momenten und handfesten Tipps und Tricks zum ganzheitlichen Business-Auf- und Ausbau. Und lerne andere spannende Leute auf einem ähnlichen Weg kennen!