Saskia ist Mutter von bald 3 Kindern und hat sich ihr Online-Business seit Anfang 2019 über Instagram aufgebaut und zwar mit etwas, dem ihr auch privates Interesse gilt: mit gesunder, zuckerfreier Familienernährung. Ihr unfassbares Wissen zu diesem Thema und die praktische Umsetzung in ihrem eigenen Alltag und für den Zuschauer teilt sie täglich.
Sie verbindet hier den klassischen Influencer-Weg mit Coachings und Online-Produkten wie ebooks und einem sehr erfolgreichen Online-Kurs.
Saskia findest du hier: https://www.deine-gesunde-familie.de/ und hier auf Instagram: https://www.instagram.com/deinegesundefamilie
Wenn du dir ebenfalls ein erfolgreiches Online-Business wünschst, ist vielleicht mein „Mama goes and grows business“-Programm, das erste umfassende deutschsprachigen Online-Business-Ausbildungsprogramm, deine Abkürzung. Anläßlich des 3. Geburtstags des Programms zum 1. September kannst du aktuell zu unserer Geburtstags-Sonderaktion mit ganz speziellen Boni einsteigen.
Hier kommst du direkt zu „Mama goes and grows business“ bzw. zum Gespräch, ob das Programm das Richtige für dich ist: Klarheitsgespräch
Blogbeitrag der Folge:
Interview mit Saskia da Silva
„Zuckerfrei erfolgreich mit Saskia da Silva“
Themen des Interviews:
Wie Saskia ihr Online-Business mit Instagram aufgebaut hat und betreibt
Business und Familienalltag
Saskias Rolle als Mutter und Geldverdienerin
Saskia ist Mutter von (bald) 3 Kindern. Sie hat ein seit Anfang 2019 ein Online-Business und begleitet Frauen und Mütter darin, ihren Familienalltag zuckerfrei zu gestalten und bietet auch einen Online-Zuckerentzug an, in Form von Einzelcoaching-Sessions oder auch in einem 6-wöchigen Onlinekurs. Außerdem hat Saskia mehrere E-Books mit gesunden und zuckerfreien Rezepten herausgebracht. Auf Instagram teilt sie mit ihren Followern (hauptsächlich Frauen) ihren Familienalltag, ihre Ernährung und Rezepte. Sie macht das mit der Ernährung auf eine lockere Art und sorgt dafür, dass keine Mangelgefühle aufkommen, indem sie zuhause viel Auswahl an zuckerfreien Snacks und Süßigkeiten hat. Sie hat zum Beispiel immer zuckerfreies gesundes Eis und Erdmandel-Schokocreme im Haus, was den Kindern zur Verfügung steht.
Wie Saskia ihr Online-Business mit Instagram aufgebaut hat und betreibt
Saskia hat mit einer Freundin angefangen, privat auf Instagram ihre Rezepte und Ernährungsweise zu teilen, ohne dass sie geplant hatte, daraus ein Business zu machen, denn sie hat sich davor schon jahrelang mit gesunder Ernährung beschäftigt und hat auch immer wieder in ihrem privaten Umfeld beraten. Sie hat von einer Freundin einen Instagram-Account (einen Food-Account) mit 2000 Followern übernommen, der dann relativ schnell gewachsen ist. Mittlerweile hat sie 10.000 Follower und ist jeden Tag auf ihrem Account aktiv und bekommt eine gute Verbindung zu den Leuten, die ihr folgen.
Bevor Saskia auf Instagram war, war sie mehr auf Facebook unterwegs und hatte dort auch mehrere Gruppen. Mittlerweile hat sie sich für Instagram entschieden und fokussiert sich darauf, weil es ihr sehr gut liegt.
Sie macht eher Storys als Postings und sie geht davon aus, dass die Storys in Zukunft noch relevanter werden als die Postings. Saskia macht lange und ausführliche Storys mit Erklärungen und viel Content.
Es ist wichtig, sich dafür Zeit zu nehmen, sagt Saskia, die Storys muss man auch nachbearbeiten und die Leute wollen auch Untertitel haben. Es muss einem liegen und Spaß machen, sagt sie.
Business und Familienalltag
Als Saskia 2020 mit ihrem Onlinekurs durchgestartet ist, hat ihre Schwester sie am Anfang viel unterstützt. Sie zum Beispiel ihr E-Mail-Postfach sortiert und ihr auch mit der Korrespondenz geholfen. Saskia konnte sich so um das Tagesgeschäft kümmern, was zu einem großen Teil aus Instagram besteht.
Sie plant sich überhaupt keine festen Zeiten ein, denn wenn die Kinder Aufmerksamkeit brauchen, möchte sie auch für sie da sein.
Wenn Saskia plant, abends ein Live zu machen, ist es oft so, dass gerade dann die Kinder nicht schlafen können. Darum hat sie davon Abstand genommen und plant keine Arbeitszeit ein, wenn die Kinder da sind.
Sie arbeitet, wenn die Kinder nicht im Haus sind (zum Beispiel bei der Oma) oder wenn sie vertieft spielen.
Sie hat einen Kalender, worin steht, wann sie welche Kooperationen hat. Und auch, wenn sie einen Kurs launcht, hat sie einen festen Plan. Sie erzählt, dass ein Launch aber aufgrund der erforderlichen Zeiteinplanung sehr anstrengend für sie ist. Deswegen hat sie das reduziert und bietet nur noch 2 bis 3 Kurse im Jahr an.
Sie legt auch viel Wert darauf, dass ihre Kurse immer up-to-date sind und hat gerade auch einen Kurs nochmal komplett neu aufgenommen.
Saskias Rolle als Mutter und Geldverdienerin
Bevor sie das Business hatte, war ihr Mann der Alleinversorger der Familie und sie war auch nicht darauf angewiesen, Geld dazuzuverdienen und war einfach für Haushalt und Kinder zuständig. Jetzt, wo sie so erfolgreich ist, braucht sie auch ihre Zeiten, wo sie arbeiten kann. Saskia erzählt im Interview, was sich dadurch für sie als Familie verändert hat und wie sie das organisiert und zeitliche Lücken findet, wo die Kinder etwas unternehmen und sie arbeiten kann. Einige Sachen kann sie auch machen, wenn die Kinder da sind, aber für das Drehen von Videos braucht sie Zeit alleine.
Saskia versucht, ihr Business so aufzubauen, dass sie so wenig wie möglich von ihrer Familie getrennt sein muss. Für sie ist es okay, wenn ihre Kinder im Hintergrund zu hören sind, wenn sie zum Beispiel eine Story aufnimmt.
Weitere Artikel
Kategorien
Worüber möchtest du mehr lesen?
Familienleicht lernen, leben & arbeiten
Abonniere jetzt den Podcast
Life and business als bedürfnisorientierte Mama mit großen Ambitionen - hör rein und hol dir eine Riesenportion Inspiration ab, garniert mit Aha-Momenten und handfesten Tipps und Tricks zum ganzheitlichen Business-Auf- und Ausbau. Und lerne andere spannende Leute auf einem ähnlichen Weg kennen!