Der familienleicht business club ist da !

Der familienleichte Podcast: 045 – mit Lena Busch

Hallo meine Liebe, du hast es vielleicht schon mitbekommen –  wenn du die letzten Folgen gehört hast, ganz sicher – wir haben den familienleicht business club eröffnet. Bis zum 14. Juli kannst du noch als Gründungsmitglied einsteigen und dir vor allem den supergünstigen Einstiegspreis für immer, also so lange du Mitglied bleibst, sichern. 

Ich möchte dir hier Näheres über den Club erzählen. Was ist das genau, warum gibt es den Club, für wen ist er und was hast du davon, warum solltest du Mitglied werden?  

Den familienleicht business club kannst du hier buchen, er ist nur noch bis zum 14.7. für Gründungsmitglieder zum absoluten No-Brainer-Einstiegspreis buchbar: einmal hier klicken bitte 

Blogbeitrag der Folge:

DER FAMILIENLEICHT BUSINESS CLUB IST DA  

 Hallo meine Liebe, du hast es vielleicht schon mitbekommen –  wenn du die letzten Folgen gehört hast, ganz sicher – wir haben den familienleicht business club eröffnet. Bis zum 14. Juli kannst du noch als Gründungsmitglied einsteigen und dir vor allem den supergünstigen Einstiegspreis für immer, also so lange du Mitglied bleibst, sichern. 

Ich möchte dir hier Näheres über den Club erzählen. Was ist das genau, warum gibt es den Club, für wen ist er und was hast du davon, warum solltest du Mitglied werden?  

Hier im Podcast geht es um selbstbestimmtes Leben und selbstbestimmtes Business mit Familie. Bedürfnisorientiert und ambitioniert. Schauend auf die Bedürfnisse aller Beteiligten. Du, deine Familie, deine KundInnen. Und ambitioniert – du hast große Wünsche und Ziele, oder große Träume. Selbst wenn du noch gar nicht weißt, wie du da jemals hinkommen sollst, gibt es so eine Vorstellung: yes, DAS wäre geil so. So will ich’s. Und nicht nur ein wäre schön für irgendwen irgendwann vielleicht. Wovon ich hier im Podcast ja immer wieder rede und was du auch aus den Geschichten meiner Interviewgäst*Innen hörst: es gibt meist nicht nur EIN Thema, dass dich da beschäftigt. Logisch. Als Mutter, Selbständige, Partnerin, Frau, die ein Business aufbauen, online bringen oder verändern und umgestalten will, hast du einfach einiges zu tun. Hast du mehrere Bälle in der Luft. Der berühmte MentalLoad. Da gibt es einfach vieles, um das du dich kümmern und worum du dir Gedanken machen darfst. Und die Einfluss aufeinander haben. Kennst du sicher – du kannst noch so toll geplant haben, wenn dann ein Kind krank wird, hat das Einfluss auf deine Planung. Deswegen reden wir da in diesem Podcast drüber und natürlich gibt das Inspiration und natürlich gebe ich hier auch Tips. 

Dennoch sitzt du dann natürlich alleine da mit der Umsetzung. Oder generell, vielleicht hast du nicht allzuviele selbständige Mütter im Umfeld, die die gleichen Themen haben, vielleicht auch gerade online gehen, mit denen du dich noch dazu gut verstehst.  Die berühmten like-minded-people, die Summe der Menschen, die dich umgibt, du kennst es, wir sprachen schon oft drüber. 

Und das ist eben ein Teil, den wir im Club abdecken. Bei dem ich immer nach einer Lösung überlegt habe. Wo ich festgestellt habe und mir immer und immer wieder gespiegelt wurde, das ist etwas, das ich kann: Gruppen zusammenbringen, die gut zusammenpassen, für diese den Raum halten und den Raum gestalten. Sodass es ein wertschätzender Raum ist, dass etwas entsteht, das mehr ist als die Summe seiner Teile. Das durfte ich als Führungskraft im Angestelltenverhältnis feststellen, das war bei meinen Kongressen so, wenngleich da natürlich für einen seehr sehr großen, aber zeitlich begrenzten Raum, und das ist ganz stark etwas, das in Mama goes and grows business seit 2017 zu merken ist und das ich entsprechend gespiegelt bekomme da. Und somit ist auch im Club Community ein ganz wichtiger Punkt. Menschen, die auf einem ähnlichen Weg unterwegs sind, die dich inspirieren können oder die du inspirierst. Mit denen du dich vernetzen kannst und vielleicht auch kooperieren kannst, wo ihr euch gegenseitig ergänzt. Gemeinsam kommt man weiter und empowered women empower women. Wo man gemeinsam feiern, lachen, schimpfen und sich gegenseitig trösten, motivieren, aufbauen kann. Ein Raum, in dem du verstanden wirst.  

Jeden Tag und bei Bedarf auch Nacht findest du diesen Raum derzeit in einer geschlossene Facebookgruppe, wir schauen uns derzeit aber auch nach anderen Lösungen um. 

Ein weiteres Thema ist das, was sich so schön Accountability nennt. Verbindlichkeit, dranbleiben. Viele kennen es – du hattest geplant, an deinem Business zu arbeiten und es kam etwas dazwischen oder es hat nicht so geklappt. Da ist es im Grunde auch egal, ob du gerade anfängst oder ob du schon ganz lange selbständig bist. Stehst du noch ganz am Anfang oder hast noch gar kein laufendes Business, dann schreit das zarte Business-Pflänzchen, das Businessbaby oder Businessembryo, meist nicht allzu laut. Im Gegensatz zu deinen Kids, deinem Job oder der überlaufenden Spülmaschine, irgendwo sind immer lauter Dinge, die gaaaaanz dringend erledigt werden wollen. Wenn du wiederum selbständig bist und ein laufendes Business hast,  dann wiederum bist du oft so mit der Arbeit IN deinem Business beschäftigt, dass da wiederum keine Zeit und kein Raum einfach von selbst da ist, um AN deinem Business zu arbeiten, um dir Gedanken zu machen, wie du es eigentlich gerne hättest. Wo du hinwillst, was dir gut gefällt, was vielleicht weniger, was du ändern willst und wie du das anstellst, sowas eben. Und da ist eben genau das Ding: die Arbeit AM eigenen Business ist, um es mit der Eisenhower-Zeitmanagement-Methode zu sagen, wichtig, sogar sehr, aber meist  nicht dringend. Und wenn sie dann dringend wird, dann sind die Auslöser oft wirklich Krisen. Und dann gibt es die vielen Sachen, die du lääääängst machen solltest oder müßtest… 

Da kommt die Accountability ins Spiel. Im Club machen wir kleine Übungen, die dich auf leichte, spielerische Art aus der Komfortzone holen und dich dranbleiben lassen, dich in die Umsetzung kommen lassen, dich auch sichtbarer werden lassen. 

Also macht es Sinn, sich dafür gezielt Zeiten zu nehmen. Und dann gibt es auch wichtige Dinge, die alleine einfach weniger Spaß machen. So ist das Coworking unseres Jahresprogramms Mama goes and grows business ursprünglich us der Gruppe heraus entstanden – und dort widmet man sich z.B. auch Themen wie dem Modul Online-Recht oder dem Aufsetzen oder der Erledigung der eigenen Buchhaltung, was für viele Teilnehmerinnen nicht unbedingt zu ihren liebsten Themen gehört.  

Alle zwei Wochen gibt es im Club begleitetes Coworking. Da hast du zum einen feste Zeiten für die gemeinsame Arbeit, wenn du das möchtest, plus jemanden aus unserem Team, wo du eben auch mal einfach Fragen stellen kannst.  

Und dann geht es um Wissen gekoppelt mit Umsetzung. In Sachen Business-Strategie und in Sachen Mindset-Arbeit. Um das Thema Mindset ging es ja in der letzten Folge, die ich dir hier auch verlinke. Und wie ich da sagte, ist das Verhältnis Mindset zu Strategie im ersten Schritt ca. 80:20. Das bedeutet, es nutzt dir meistens nichts, die wunderbarsten Strategien zu haben, wenn dein Mindset dich und deinen Erfolg torpediert. Kurz und schlicht, wenn du beispielsweise selbst nicht glaubst, dass du diesen Erfolg haben kannst, etwas Bestimmtes erreichen kannst, so und so viele Kunden haben wirst oder X Umsatz diesen Monat machen wirst. Das ist so wichtig und so wesentlich und auf allen Businesslevels, in allen Businesstadien ein Thema. Da gilt meist: next levelnew devil. Oder manchmal eben auch old devil 

Mit Deiner Einstellung und Deiner Vorstellungskraft – damit steht und fällt alles. Wenn dein Mindset nicht mitspielt, kannst du dir alle Strategien knicken. 

Oft sind Mindset- und Money Mindset-Programme durch diesen „Hebel“ sehr hochpreisig – erst recht, wenn du mit jemandem arbeiten willst, der selbst mehrfach sechsstellige Umsätze macht, und weil Veränderungen im Mindset eben nicht nachhaltig über Nacht ins Herz und Hirn zu prügeln sind. 

Auch in der direkten Arbeit mit mir ist das nicht anders. Die Arbeit am Mindset und Money-Mindset hat einen riesigen Hebel. Und diese direkte Arbeit mit mir leisten sich oft die nicht, denen ihr (Money) Mindset Streiche spielt und die siee am dringendsten bräuchten. Daher liegt ein großer Fokus im Club auch auf den Mindset-Themen. 

If you can dream ityou can do it 

 

Sowohl in Sachen Business-Strategien als auch in Sachen Mindset und Persönlichkeitsentwicklung werden wir dich im Club unterstützen und dir Wissen und Tools für die einzelnen Levels an die Hand geben. In den monatlichen Workshops wird es anwendbares Wissen geben, mit dem du direkt umsetzen kannst. Wenn du mir schon eine Weile folgst, weißt du, wie traurig es mich stimmt, wie viele Frauen da nicht so recht wissen, was sie tun und eher voranstolpern und soo weit hinter ihren Möglichkeiten und dem Erfolg, den sie haben KÖNNTEN, hinterherhinken.  

Somit vergrößert sich auch Monat für Monat die Bibliothek, auf die du zugreifen kannst und das rauspicken kannst, was du gerade brauchst. 

Unsere Roadmap erleichtert dir dabei einzuordnen, wo du gerade stehst und welche Inhalte momentan vielleicht mehr für dich zutreffen oder am geeignetsten sein könnten. Natürlich kannst du dich aber auch immer durch die Bibliothek klicken und inspirieren lassen. 

Vom Aufbau her kannst du es vergleichen mit sozusagen dem Yogastudio oder Fitnessstudio für dein Business. Du nutzt es im Umfang, wie du es brauchst und soviel und sooft du es brauchst. 

Es ist somit ideal für alle, die sich fortlaufende Unterstützung für sich, ihr Business und ihre Persönlichkeitsentwicklung wünschen, und vielleicht. gerade kein großes Programm wollen oder brauchen. Aber diese grundsätzliche Unterstützung ist so so wichtig. Alle erfolgreichen Businessinhaber lassen sich regelmäßig und fortlaufend begleiten in ihrem Business. So, wie du in deinem Fachgebiet auch Fortbildungen nutzt, um auf dem laufenden zu bleiben und dich weiterzuentwickeln oder teilweise auch in deinem Hobby oder deiner Elternschaft, so darf das auch in deinem Business und deiner Elternschaft dazugehören. 

Es ist unabhängig davon, ob du eher offline oder online. Selbständig bist und sein möchtest. Natürlich spielen hier online-Business und Online-Tools eine Rolle. Und ich persönlich glaube auch, dass es ganz ohne online oder Online-Marketing für quasi niemanden mehr gehen wird. 

Aber ganz viele Dinge sind auch unabhängig davon, wie ich aus nun über 20 Jahren Erfahrung in der Beratung und Führung von Unternehmen aller Größenordnung 

Der Club ist für alle, die sich like-minded people um sich herum wünschen, die auf dem gleichen Weg unterwegs sind, die deine Träume und Ambitionen verstehen können und die wie du alles wollen, ein selbstbestimmtes Leben, Zeit für die und mit der Familie und ein erfolgreiches und erfüllendes Business. Ein Leben nach eigenen Standards. 

Du hast jetzt momentan die Möglichkeit, noch bis zum 14. Juli abends zu buchen und bei den Gründungsmitgliedern dabei zu sein. Und dir zudem die Möglichkeit zu bieten, den supergünstigen Einstiegspreis für immer zu sichern, so lange du Mitglied bist und unabhängig davon, was wir alles künftig mit aufnehmen. Denn wir haben ganz viele tolle Ideen für den Club. Aber dazu brauchen wir dich, dass DU Lust hast, mit dabei zu sein. Als Gründungsmitglied kannst du mitgestalten, denn wir werden natürlich die ersten Inhalte an dir ausrichten. Und wir werden dich fragen, was du brauchst und wie wir den Club immer besser machen können für dich. 

Der Einstiegspreis ist so gewählt, dass du eigentlich nicht weiter nachdenken mußt, weil das, was du nun bekommst, sich schon sooo rentiert für dich. Der Preis ist aktuell soo unfassbar niedrig, und das eben nur noch bis zum 14. Abends. Und dieser superniedrigpreis wird nie wieder kommen, den gibt es nur bis zu diesem Termin. Und du kannst ihn dir sichern und für immer behalten, auch dann, wenn der Beitrag künftig  viel höher ist. 

Hier geht es lang zum Club –  KLICK !

Posted in

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Weitere Artikel

Familienleicht lernen, leben & arbeiten

Abonniere jetzt den Podcast

Life and business als bedürfnisorientierte Mama mit großen Ambitionen - hör rein und hol dir eine Riesenportion Inspiration ab, garniert mit Aha-Momenten und handfesten Tipps und Tricks zum ganzheitlichen Business-Auf- und Ausbau. Und lerne andere spannende Leute auf einem ähnlichen Weg kennen!