„Was heißt bedürfnisorientiert leben?“

Der familienleichte Podcast: 001 – mit Lena Busch

Der Begriff Bedürfnisorientierung wird oft nur auf den Umgang mit Kindern bezogen. Was bedeutet aber bedürfnisorientiert leben? Das erfährst du in dieser Podcastepisode. Der Link zur Facebookgruppe “Familienleichtes (Online-)Business mit Lena Busch”:
https://www.facebook.com/groups/familienleicht/

Der Begriff Bedürfnisorientierung wird oft nur auf den Umgang mit Kindern bezogen. Was bedeutet aber bedürfnisorientiert leben? Das erfährst du in dieser Podcastepisode. Der Link zur Facebookgruppe “Familienleichtes (Online-)Business mit Lena Busch”:

https://www.facebook.com/groups/familienleicht/

Blogbeitrag der Folge:

Bedürfnisorientiertes Business für selbständige Unternehmerinnen

Der Begriff „Bedürfnisorientierung“:
Dieser Begriff wird tendenziell im Bereich der Kindererziehung und der Eltern-Kind-Beziehung verwendet. Es geht aber noch um viel mehr.

Woran orientiere ich mich, wenn ich mich an den “Bedürfnissen” orientiere? Und warum ist das überhaupt wichtig?

Dazu ist zunächst einmal ein Blick darauf, was “Bedürfnisse” eigentlich sind, notwendig.

Je nachdem, von wo ich schaue, gibt es dafür unterschiedliche Definititionen.

In dieser Podcastfolge schauen wir uns u.a. die Maslow’sche Bedürfnispyramide und die Definition von Tony Robbins an.

Was bedeutet eine Orientierung an den Bedürfnissen für mich, inwieweit hilft sie mir?

Darüber sprechen wir in dieser Podcastepisode!

Posted in

1 Kommentar

  1. Veröffentlicht von Erkenne Werte als Antriebsfeder für dein Business - Lena Busch am 26. August 2021 um 20:36

    […] Podcastfolge: „Was heißt bedürfnisorientiert Leben“ […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Weitere Artikel

Familienleicht lernen, leben & arbeiten

Abonniere jetzt den Podcast

Life and business als bedürfnisorientierte Mama mit großen Ambitionen - hör rein und hol dir eine Riesenportion Inspiration ab, garniert mit Aha-Momenten und handfesten Tipps und Tricks zum ganzheitlichen Business-Auf- und Ausbau. Und lerne andere spannende Leute auf einem ähnlichen Weg kennen!