Mütter im Business – heute: Petra Prosoparis

Petra ist Mutter von 2 Töchtern im Alter von 5 und 7 Jahren und ist Wegbegleiterin für Frauen. Sie hilft ihnen, mehr Klarheit auf ihrem Herzensweg zu bekommen und ihr Business zu entwickeln.

Petras Weg in die Selbständigkeit

Bevor sie Kinder bekam, war sie im Marketingmanagement für unterschiedliche Unternehmen tätig. Nebenbei hat sie sich, auch aus persönlichem Interesse, regelmäßig im Coaching- und Trainings-Bereich weitergebildet.
Als ihr erstes Kind dann da war, hat sie sich entschieden, sich mit Marketingmanagement und Coaching selbständig zu machen. Am Anfang ist sie aber noch nicht auf die Idee gekommen, das online zu machen.

Als ihre zweite Tochter 1 Jahr alt war, sind sie als Familie umgezogen. Nach dem Umzug konnte Petra offline nicht wieder so recht Fuß fassen und sie fand unter anderem keine geeigneten Räumlichkeiten für ihre Arbeit. Also begann sie, zuhause zu coachen, was auch gut funktionierte. Parallel dazu hat Petra dann entdeckt, dass sich im Onlinebereich viel tut, dass es Online-Coaches und Online-Trainer gibt. Sie fand das interessant und hat sich dann selbst online coachen lassen, um es auszuprobieren. Sie fand es super und erst dann kam ihr der Gedanke, es selbst auszuprobieren und so fing sie an, online zu arbeiten.

Vorteile und Herausforderungen für die Online-Arbeit

Klare Vorteile sind für Petra die freie Zeiteinteilung und die örtliche Unabhängigkeit. Es ist egal, ob sie nochmal umzieht, sie kann von überall aus arbeiten.
Die Herausforderung am Anfang war für sie das Alleine-vor-sich-Hinarbeiten und fehlender Austausch, den sie am Anfang in der Online-Welt noch nicht hatte.  Da fand sie aber Lösungen und suchte sich Erfolgs-Partner und Buddys zum Online-Austausch.
Wichtig ist es, sich selbst organisieren zu können und damit zurechtzukommen, dass die Technik immer wieder auch mal unberechenbar ist.

Hier kannst Du Dir das vollständige Interview mit Petra auf YouTube anschauen.

Wenn Du mehr zu diesen Themen wissen möchtest, trage Dich gern in meinen Newsletter ein und erhalte meine e-mail-Serie zum Aufbau eines nachhaltigen Online-Business.

Mehr über mich und wie ich Dir helfen kann, findest Du hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*