Kleiner Lebenslauf

Einerseits sagt es nicht viel aus, andererseits sind es ja doch alles kleine Bausteine, die mich geprägt haben. Das ist so der kleine Teil dessen, was mich und meine Arbeit ausmacht, der sich in Daten und klassische Begriffe fassen lässt.

Sie flankieren und ergänzen ganz viel Leben und ich glaube tausende Bücher Selbststudium und gaaanz viele Online- und sonstige Kurse und in Anspruch genommene Coachings. In den letzten 15 Jahren hauptsächlich zu den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterfahrung, Kriegskinder/-enkel, freies Lernen und seit 2013 auch Webtechnik, Online-Marketing und Online-Business. Auch geschichtliche und gesellschaftliche Zusammenhänge interessieren mich dabei sehr. Ich denke und arbeite ganzheitlich und mit Blick auf die systemische Einbettung, das ist mir sehr wichtig.

Am meisten lerne ich durch die Arbeit an und mit mir selbst und vor allem von meinen Kindern.

 

Meine Basis: Studium der Sozialwissenschaften (Soziologie, Politik, Psychologie) , Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalterin, Aufbaustudium Fachjournalismus, BusinessCoaching-Weiterbildung, ganzheitliche und systemische Coachingausbildung

 

Tätigkeit bei KPMG, einer der „Big Four“, einer der größten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften weltweit

Vollzeittätigkeit als Leiterin Rechnungswesen und Finanzen

Teilzeittätigkeit und HomeOffice als Leiterin Rechnungswesen und Finanzen mit Kind

3 Kinder, überwiegend selbstbetreut

ab 2007/2008 auch selbständige Tätigkeit, erst neben- dann hauptberuflich