Equal Care Day

Am 24.02.21 startet unsere diesjährige Themenwoche zum Equal Care Day (01.03.21).

Themenwoche Equal Care Day

Für diese sechs Tage haben wir uns jeweils eine Frage überlegt, die jede*r Teilnehmer*in für sich beantworten und in den sozialen Netzwerken teilen kann. Dabei bleibt es jede*r Teilnehmer*in selber überlassen, welcher Kanal und welches Format gewählt wird: Facebook oder Instagram Post, eine Instagram Story oder sich live positionieren. Auch gebloggt werden darf gerne.

Für bessere Sichtbarkeit benutze den #equalcareday und verlinke uns auch gerne oder tagge uns (@lena_busch_familienleicht) - unsere Teilnehmerinnen findest Du unten auf dieser Seite.

Hier sind unsere Fragen zu jedem Tag: 

24.02. Vorstellung: Was ist der Equal Care Day und was verbindet mich mit ihm?

25.02. Wertschätzung: Von wem wünschst Du Dir Wertschätzung und in welcher Form

26.02. Kostbare Carearbeit: Was müsste Carearbeit kosten wenn sie bezahlt werden würde?

27.02. Vorausschauende Rücksichtnahme: Mit welchen Entscheidungen kann ich heute schon das Morgen mitdenken und Rücksicht auf die nehmen, die nach mir kommen?

28.02. Mental Load: Fühlst Du Dich von Deiner Carearbeit überfordert? Warum?

01.03. Carearbeit in unserer Gesellschaft: Welche Bedeutung hat sie?

Aus unserer Community nehmen teil:

https://www.instagram.com/familienleben.leicht.gemacht
https://www.instagram.com/katie_klarmachen
https://www.instagram.com/gluecksclaudi
https://www.instagram.com/familiengarten.unterwegs und https://www.familiengarten.org
https://www.instagram.com/feiersun
https://www.instagram.com/vollefrauenpower und https://vollefrauenpower.de/
https://www.instagram.com/f.a.m.i.l.y.t.r.u.b.e.l
https://www.instagram.com/stefanievonbrueck.de/ und https://stefanievonbrueck.de/blog/
https://www.instagram.com/ideenbrunnen und https://luciestumm.de
https://www.instagram.com/stephi_pils_wonderwomen
https://www.instagram.com/claukroon

https://www.familiengarten.org/care-arbeit-ist-unsichtbar-equal-care-day

Du möchtest mehr über die Initiative zum Equal Care Day erfahren? 

Dann klicke aufs Logo und gelange zur offiziellen Webseite der Initiative.