Workshops

Künftig wirst Du in diesem Bereich hier hauptsächlich mein Webinar-Angebot finden – online kannst Du Dich somit mit Gleichgesinnten treffen, auch wenn Du in Deiner Nähe noch niemanden gefunden hast, und Du erfährst Wichtiges zu Teilbereichen aus dem Bereich bindungsorientierte Elternschaft, Attachment Parenting und unerzogen.

Ob Babyschlaf oder Tragekurs – die Workshops bieten Dir einen ersten Einstieg in ein Thema. So lernst du in den Tragekursen beispielsweise eine bewährte Bindetechnik für ein Tragetuch kennen. Oder Du erfährst, was sich hinter den Bezeichnungen „Baby Led Weaning“ oder „Breifrei“ für die Beikost Deines Babys verbirgt.

Der Austausch, den wir bei den Workshops in der Gruppe erfahren, ist dabei besonders wertvoll und bereichernd für uns.

Übrigens: Bei allen Angeboten bist du auch als Schwangere herzlich willkommen!
Denn haben wir das Tragen oder Wissenswertes zum Schlafen schon in der Schwangerschaft kennengelernt, ist der Einstieg in ein entspanntes Elternsein umso leichter.

Mein Offline-Workshopangebot umfasst aktuell folgende Themen:

  • Tragekurse div. Trageweisen/Tragehilfen
  • Stoffwindeln
  • Windelfrei
  • Breifrei
  • Babyschlaf
  • Autonomiephase

Die Workshops finden offline derzeit noch bei spezieller Buchung beispielsweise in Hebammenpraxen statt. Auf Wunsch komme ich gerne auch in eine Eltern-Kind-Gruppe oder veranstalte Workshops für Fachpersonal.

Die Online-Workshops sind gerade im Aufbau. Trage Dich in den Newsletter ein, wenn Du wissen willst, wann hier etwas startet oder stattfindet. Wenn Du solange nicht warten möchtest, kannst Du Deine Themen auch als Beratung online oder offline buchen.

Aktuelle Workshoptermine

Aktuelle Termine findest du in Kürze hier.

Du wünschst dir eine individuelle Beratung und Antworten auf deine persönlichen Fragen? Dann kontaktiere mich!

Viele Workshopthemen biete ich auch als Beratung an.

Eine ganzheitliche, umfassende Begleitung erfährst du im Coaching.