Vorstellung der Teilnehmer beim Familien-Online-Business-Kongress – heute: Sandra Runge, Rechtsanwältin

Heute stelle ich Dir meinen nächsten Gast bei unserem neuen Kongress, dem Familien-Online-Business-Kongress 2017, näher vor.

Heute ist das Sandra Runge von smart-mama.

Wer ist Sandra?

Sandra ist Rechtsanwältin, zweifache Mama, Gründerin des CoWorking Toddler, einer KiTa mit angeschlossenem Coworking Space – oder umgekehrt – und inzwischen auch Autorin.

Auf ihrer Seite smart-mama bloggt sie über alle rechtlichen Themen rund um Elternschaft und Elternzeit.

Ende dieser Woche kommt ihr Buch „Don’t worry, be Mami“ heraus, in dem sie sich mit all diesen rechtlichen Tücken beschäftigt.

 

Warum ist Sandra dabei und worum geht es in unserem Interview?

Das Mama-Werden bringt die eine oder andere rechtliche Frage auf. Was ist zu beachten, um Elternzeit zu beantragen? Was muß ich tun, wenn ich während der Elternzeit arbeiten oder mich selbständig machen möchte? Wie berechnet sich das Elterngeld, wenn ich zuvor selbständig war, und wird meine Selbständigkeit angerechnet?

Wir sprechen über den Coworking Toddler und andere alternative Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Sandras Erfahrungen mit der Gründung sowie über Sandras brandneues Buch.

Diese und andere Fragen besprechen wir im Interview.

Wann und wie kannst Du das Interview sehen?

Das Interview ist Teil des Familien-Online-Business-Kongresses, der am 29.3.2017 startet. Im Rahmen dieses Events zeigen wir Dir  gemeinsam mit unseren Experten Wege auf, wie Du Dir mit den Möglichkeiten, die das Internet bietet, Deine ganz eigene Vereinbarkeit schaffen kannst. Wir räumen mit Vorurteilen auf und möchten Dir Inspiration geben.

Zur Seite des Familien-Online-Business-Kongresses >

 

Du brauchst dazu nirgendwo hinzureisen, denn der Kongress findet online statt.

Ein Kommentar, sei der nächste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*