Vorstellung der Teilnehmer am Familien-Online-Business-Kongress: Gordon Schonwälder von Podcast-Helden

Wann immer Du vorhast, Dein Wissen in eine Audio-Form zu gießen, ist Gordon Dein Mann. Zum einen dann, wenn Du Audios beispielsweise auf Deinem Blog einbinden möchtest, aber vor allem, wenn Du durch einen Podcast Deine Inhalte auch über Deinen Blog hinaus via iTunes und Co Menschen zugänglich machen möchtest.

Persönlich habe ich Podcasts vor einigen Jahren für mich entdeckt und empfinde sie als DAS Medium für Mamas oder Eltern generell. Ich weiß gar nicht, wieviele hundert Stunden persönlicher Fortbildung ich mir schon mit amerikanischen und zunehmend auch deutschen Podcasts „auf die Ohren“ gegeben habe.

Mit schlafendem Baby im Tragetuch und Kinderwagen unterwegs, in den Momenten, in denen man am Spielplatz nur dabeisitzt und nicht wirklich gebraucht wird, bei der Einschlafbegleitung (wenn Kind bereits schläft, dich aber nicht aufstehen/rausgehen läßt, ohne das der „Mama-Radar“ angeht…), im Auto, oder alleine unterwegs zum Job in der U-Bahn – es gibt so viele Momente, in denen da ein bißchen Zeit ist.

Meine liebe Kollegin und Accountability Partnerin Tabea Laue hat hier ein bißchen was dazu zusammengefasst: Podcasts für Mamas perfekt

Wann und warum ein Podcast für Dich und Dein Marketing sinnvoll ist, verrät Dir Gordon in unserem Interview im Familien-Online-Business-Kongress und taucht mit uns in Voraussetzungen, Technik und Themen ein, damit Du einen guten Überblick bekommst und entscheiden kannst, ob ein Podcast etwas für Dich ist und schon Deine ersten Schritte gehen.

Wenn Du bereits weißt, dass ein Podcast als nächstes für Dich ansteht, kannst Du hier in Gordons großartigem Kurs und mit entsprechender Community mit durchstarten – am 30.4. geht es los:

Infos zu Gordons Podcast-Kurs

Ich selbst habe ihn auch gemacht und gehe demnächst gleich mit zwei Projekten dazu an den Start (eins alleine, eins zusammen mit zwei lieben Kolleginnen). Stay tuned!

Gordon ist selbst Papa einer kleinen Tochter, auch zu diesen Herausforderungen bei Gründung mit Familie spricht Mik mit ihm im Interview – von Papa zu Papa.

Du möchtest sein Interview sehen? Melde Dich an:

Zur Seite des Familien-Online-Business-Kongresses >

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*