Vom Opernsänger zum Online-Unternehmer

Heute wieder eine Speaker-Vorstellung des Familien-Online-Business-Kongress: Olexandra und Matthias Ernst Holzmann.

Beide arbeiten als Ehepaar Hand in Hand Online und ergänzen sich mit ihren Themen.

Hier fangen wir ausnahmsweise mal mit dem Herren zuerst an – Matthias Ernst Holzmann ist von Hause aus angestellter Opernsänger in der Oper Frankfurt am Main und derzeit in Elternzeit. Zudem ist er mit einigen Online-Kursen Dozent bei der Bildungsplattform http://udemy.com.

Er hat es geschafft, seinen ortsgebundenen Job auf die „Online-Stufe“ zu heben und ist mittlerweile hauptsächlich als Sprecher, derzeit vor allem für Hörbücher, aber auch als Komponist ortsunabhängig tätig. Er bezeichnet sich selbst auch gerne als „die eierlegende Wollmilchsau der Audioproduktion“. :-))

Wie er dazu kam, ob das Modell auch auf andere übertragbar ist und wenn ja, wie, darüber spricht Mik mit ihm in seinem Interview. Wir fangen hier mit dem 2. Video an, da dann ein paar Dinge aus dem Interview mit Olexandra verständlicher werden.

Olexandra Holzmann hat Kulturantrophologie und Sinologie studiert und unterstützt Matthias in den Themen Audio-Postproduktion und SEO (Search-Engine-Optimization = Suchmaschinen-Optimierung). Dies hilft, die Angebote z.B. auf Google sicht- und findbar zu machen.

Vor ca. einem Jahr hat sie begonnen, Produkte aus ihrem Herkunftsland Ukraine über Amazon FBA. Hier plant sie eine Erweiterung mit Produkten aus China, um ihre Kenntnis der chinesischen Sprache auch für Einkaufszwecke zu nutzen.

Darüber sprechen wir im Interview beim Familien-Online-Business-Kongress.

Melde Dich an beim Familien-Online-Business-Kongress >

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*