Selbstbestimmt Altern – mein Beitrag im neuen unerzogen magazin

Selbstbestimmung – das Thema zieht sich durch das ganze Leben.

Gerade ist der Berufsstand der Hebammen in seiner Existenz bedroht – und damit eine große Hilfe und Unterstützung einer selbstbestimmten Geburt.

Stark, unabhängig, leistungsfähig, das sind die Grundpfeiler.

Und was ist, wenn wir älter werden? Vielleicht krank? An Körper oder Seele?

Wie eine Gesellschaft mit ihren Kleinen umgeht, so geht sie häufig auch mit ihren Alten um.

Welche Wege gibt es? Oder ist es egal, wie wir älter werden?

Ich habe eine Annäherung an dieses Thema, das mich persönlich auch sehr berührt und mir am Herzen liegt, in der aktuellen Ausgabe des unerzogen Magazins versucht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*