Coaching

Hier findest Du Ideen und Wege

  • für bedürfnisorientiertes Familienleben für alle, erziehungsfrei und selbstbestimmt
  • zum Freimachen von gefühlten Zwängen
  • für DEINE „Vereinbarkeit“ von Beruf(ung) und Familie – wenn Du das willst
  • wie Ihr mehr Zeit miteinander verbringen könnt – und trotzdem Geld verdient
  • wie es auch ohne KiTa und evtl. KiGa gehen kann – oder Du eine bedürfnisorientierte Einrichtung findest
  • für das Erkennen und den Abschied von alten, nicht mehr nützlichen Mustern und Glaubenssätzen
  • für Organisationshilfen im Familienalltag
  • zum „und-en“ – weil es immer mehr Möglichkeiten als „entweder-oder“ gibt
  • für Mütter/Eltern, die mit eigenem Online-Business oder einem Online-Kongress starten wollen
  • für Mütter, die sich auch ohne Kita-Nutzung in der Elternzeit mit ihrem Herzensthema selbständig machen wollen
  • für Mütter/Eltern, zu denen ihr Beruf(ung) noch passt, aber dessen Rahmenbedingungen nicht mehr
  • für Eltern in Veränderungsprozessen – Du darfst Dein Leben ummodellieren, familienleicht!

 

Folgende Gedanken kommen beispielsweise bei Dir auf

  • Mein Kind zeigt mir, was es braucht, aber ich darf es ja auch nicht zu sehr verwöhnen
  • Ich finde „man muss“ von meinem Gefühl her total falsch, aber ich kann diesen kleinen Mann im Ohr trotzdem nicht abstellen
  • Ich würde mein Kind gerne nicht erziehen, aber es muss doch gewisse Regeln lernen, um Teil der Gesellschaft werden zu können
  • Ich würde gern selbst über meine Arbeitszeit entscheiden können, aber das geht ja nicht
  • Ich würde gerne selbstbestimmt arbeiten und meine Kinder selbst betreuen, aber wie soll das gehen?

Es gibt Zeiten, da wünschen wir uns jemanden an unserer Seite, der unsere Situation kennt und uns neue Wege zeigen kann.

Ob du dir Unterstützung wünschst auf Eurem beziehungsorientierten Weg raus aus alten Mustern oder immer wieder über die gleichen Glaubenssätze stolperst, du mehr ins Vertrauen zu Dir und deinem Kind finden und auf Erziehung verzichten möchtest. Oder ob du dich als Mutter fragst, wo du mit deinen Bedürfnissen bleibst, für dich in oder nach deiner Elternzeit andere Arbeitswege suchst und unsicher bist, welche alternativen  Lernwege es für dich oder dein Kind gibt – im Coaching klären wir deine persönlichen Fragen und finden Wege, die für dich und deine Familie stimmig sind. Ganzheitlich. Umfassend. Individuell.

Zeitliche und örtliche Flexibilität sind gerade für Eltern wichtig – deshalb finden unsere Termine üblicherweise online via Skype oder zoom statt, alternativ per Telefon.

Ich biete Dir zu Deinen Themen verschiedene Coachingpakete an, ganz bedürfnisorientiert in längeren oder kürzeren Abständen und teilweise mit E-mail-Unterstützung – oder auch ein reines e-mail-Paket.

Wir führen zu Beginn ein Vorgespräch (Anamnese), in dem wir Deine Wünsche, Themen oder Ziele skizzieren und ich Dir meine Pakete näher vorstelle.

Du fühlst dich stark gefordert oder alleine in deinem Muttersein? Wünschst dir, deinen Alltag mit Kind oder Kindern entspannter zu gestalten und auch mit deinen eigenen Bedürfnissen gesehen zu werden? Wie können Attachment Parenting* oder unerzogen** „für alle“ gehen ?

Erfahre mehr »

Kinder lernen immer, mitten im Alltag. Dafür braucht ein Kind keinen Bildungsplan oder eine Frühförderung.

Es ist die natürliche Kompetenz eines jeden Kindes und Menschen, aus sich heraus zu lernen.

Erfahre mehr »

Du möchtest dich in oder nach deiner Elternzeit selbständig machen? Und fragst dich, wie das funktionieren kann – Elternsein und Arbeit? Du hast vielleicht schon Ideen oder möchtest Dein Hobby zum Beruf machen ? Ein Herzensbusiness?

Erfahre mehr »